1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox2 Sat - Videotextproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waldo, 5. November 2003.

  1. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Anzeige
    Seit etwa 2Wochen geht der Videotext von Südwest-BW nicht mehr. Vorher gab es keine Probleme damit. Wenn ich eine andere Box z.B. Technisat anschliesse, geht es. Muss also an der dbox liegen. Seltsamerweise geht, nachdem ich Videotext auf SWR-BW aufgerufen habe, im ganzen ARD-Paket kein Videotext mehr. Ich muss erst immer auf einen anderen Sender z.B. Pro7 umschalten, damit auf den anderen ARD-Sendern der Videotext wieder geht. Habe auch schon Neuinstallation inklusive Suchlauf gemacht, hat nichts gebracht. Weiss vielleicht jemand Rat?

    waldo
     
  2. Zonnka

    Zonnka Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700 C
    Hallo! Habe auch d-box 2, aber Kabel. Dort habe ich dasselbe Problem. Woran das liegt weiss ich leider auch nicht. sch&uuml
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Ich habe dieses Problem beim WDR Fernsehen, bei Südwest BW habe ich es noch nicht ausprobiert. Es soll ja etwas an der Zuführung der Sender zum Uplink nach Frankfurt geändert worden sein (wird wohl nicht mehr analog dort abgenommen und dann digitalisiert). Möglicherweise gab es dabei auch Änderungen bei der VT-Ausstrahlung, mit denen die d-box nicht klar kommt.
     

Diese Seite empfehlen