1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA DBOX2 Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olafsson70, 7. August 2006.

  1. olafsson70

    olafsson70 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, habe auch seit mittlerweile zwei Stunden das Problem, dass meine Box nicht mehr "hochfährt". Auf dem Bildschirm steht nur Hezlich Willkommen und im Display PREMIERE Einen Moment bitte....
    Habe schon alles ausprobiert, von Netzstecker mit Antennenstecker ziehen über Erase. Es erscheint nach Drücken der Tasten StandBy und Hoch nicht die Meldung "Starte bn..." sondern nur "Lade....". Danach verfällt er wieder in die Anzeige wie oben beschrieben.
    Wer von den Profis im Forum hat einen Rat ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Wenn im Display "Einen Moment bitte" steht, dann hängt die Box in der Regel bei der Suche nach dem Updatestream.

    Ich kann nicht so recht glauben, dass Du es schon mit Antennensteckerziehen probiert hast.

    Bitte so nochmal probieren:
    - Netzstecker raus
    - Alle Antennenstecker raus
    - Netzstecker rein
    - Jetzt muss nach spätestens 5 Min eigentlich UD4 erscheinen
    - UD4 mit irgendeiner Taste -nur nich mit OK- bestätigen (z.B. Taste "Blau") und gucken, ob die Box hochfährt
    - hier berichten (bitte auch, ob UD4 kam)
     
  3. olafsson70

    olafsson70 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Guten Morgen,

    habe es in der Nacht noch hinbekommen, danke für die Antwort. War zu müde um noch zu antworten. Aber doch, ich hatte schon alles probiert, hatte nur den Fehler gemacht, die "OK" Taste zu drücken, anstatt die blaue. Daran lag es im Endeffekt. Nachdem fuhr der Reciever wieder hoch.
    Ich habe nun aber das Problem, dass mir Programme fehlen, d.h.ich habe das Komplettpaket aber es fehlen mir 4 Programme. Die Technikhotline kannste im Moment vergessen.

    Mfg
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Welche 4 denn ?
    Sind die nicht mehr in der Kanalliste oder erscheint bei denen eine Fehlermeldung? Und wenn ja, welche ?
    Hast Du nach dem 01.08. einmal den Startassistenten durchlaufen lassen ?
     
  5. olafsson70

    olafsson70 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Habe den Startassi. laufen lassen. Es sind nicht die wichtigsten vier aber wenn ich dafür bezahle, HIT24, Start, Classica, Heimatkanal, Goldstar. Sind sogar fünf. Sie sind nicht mehr in der Senderliste.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Es fehlt ein ganzer Transponder/Kabelkanal...

    Bei Kabelanschluss mal manuelle Kanalsuche machen auf:
    Frequenz 386 MHz
    Symbolrate 6900
    Modulation QAM 64

    Bei Satanschluss mal manuelle Kanalsuche machen auf:
    Frequenz 12070
    Polarisation Horizontal
    Symbolrate 27500
    Coderate FEC 3/4

    Bei Kabel:
    Wer ist der Kabelnetzbetreiber ?
     
  7. olafsson70

    olafsson70 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Manuelle Suche ? Na mal sehen...

    Netzbetreiber: Kabel Deutschland
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Dann stimmen die Werte...

    Manuelle suche findest Du über Inten/Einstellungen und dann mehrfach Richtungstaste runter drücken.

    Es sieht nach einem Signalproblem aus. Dann hilft die manuelle Suche auch nichts. Aber manchmal liegt es nur an einem Fehler beim Netzwerksuchlauf (den übrigens bei der manuellen Suche unbedingt über Optionen ausschalten), dass ein Kabelkanal übersprungen wird. Nämlich wenn der Kabelnetzbetreiber in die NIT (Network Information Table) einen Fehler eingebaut hat.
     
  9. olafsson70

    olafsson70 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Hut ab vor dir, es hat geklappt. Aber kannst du mir jetzt auch verraten warum das so war ? und muss ich in Zukunft immer so vorgehen ? Es taucht auch Arena auf, natürlich noch nicht frei....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Wenn Du die Programme jetzt einwandfrei empfangen kannst, wurde entweder just ein Einspeiseproblem behoben oder es lag beschriebener NIT Fehler vor. Wenn letzteres, dann hängst davon ab, ob der irgendwann behoben wird, ob man das jetzt immer so machen muss. Der fällt nicht bei jedem Receiver auf. Die Suchläufe funktionieren nicht bei allen gleich...