1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox2 neutrino und Multischalter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dpeter999, 7. Dezember 2004.

  1. dpeter999

    dpeter999 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !
    Habe noch keine Erfahrung im Umgang mit der Dbox 2, also schon mal Entschuldigung, wenn es sich hier um eine "blöde" Frage handelt :winken:

    Die dbox lief ohne Probleme mit einem Quattro-Switch LNB.
    Habe vor kurzem einen 2. LNC und einen 9-8 Multischalter eingebaut.
    Beide Noname Digi-Receiver schalten ohne Probleme um.
    Die Dbox habe ich nach langem Probieren auch dazu gebracht, Sender zu finden.
    Mußte bei den Diseqc Funktionen einiges ändern.
    Nun aber das Problem:
    Wenn die Dbox vom Hard-Standby Modus bootet, wird kein einziges Programm angezeigt.
    Muß dann erst einen Sendersuchlauf starten, dann habe ich wieder alle Programme wie vorher.
    Irgend eine Idee ?

    mfg
    Peter
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Nokia dbox2 neutrino und Multischalter

    Ist die Senderliste am Anfang leer?

    Wenn ja ist das Image beschädigt und kann keine Dateien speichern. Neues Image dann mal aufspielen.
     
  3. dpeter999

    dpeter999 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia dbox2 neutrino und Multischalter

    Hallo !
    Danke für die rasche Antwort.
    Die Senderliste ist nicht leer. Kann wie üblich die Sender durchblättern. Der Sendername wird angezeigt (nach dem Boot immer Sender Nr.4). Die Uhrzeit wird nicht eingestellt.
    Meldung am Fernseher: Fehler ! Der Kanal kann derzeit nicht empfangen werden. (Oder so ähnlich, bin jetzt nicht zuhause).
    mfg
    Peter
     

Diese Seite empfehlen