1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox2 mit Timeout... Fehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sieben, 13. November 2002.

  1. sieben

    sieben Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich brauche mal eure Hilfe. Habe ein Problem mit einer Nokia DBox 2 2*Intel, ich bekomme absolut keine Verbindung mit meinem Rechner hin! Er schreibt mir immer einen Timeout Fehler aus. Klemme ich eine Sagem Box an - läuft alles super!
    Woran kann es liegen? Netzwerk - Kabel - Rechner ist in Ordnung! Die Box war schon einmal defekt mit UD4 (Tunerproblem) wurde weggeschickt und kam wieder! Läuft zwar aber nur mit Originalkarte. Hängt dies irgendwie zusammen? Habt Ihr einen Tip für mich, oder ist jemand mit dem gleichen Problem unterwegs?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    boah!

    Hier werden Sie geholfen. breites_
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Kann mir bitte mal jemand kurz helfen ? Ich raff nicht, wie leer der Kopp sein muß, um hier solche Fragen zu stellen ??? Da kann ich ja gleich bei Premiere anrufen und fragen "Ich habe mal wo gelesen, daß man Premiere auch ohne zu bezahlen empfangen kann. Können sie mir da weiterhelfen ?"
    uuuuuaaaaaaaaaahhhhhhh

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    sieben

    sorry

    weiß nicht woran das liegt winken

    was ist das denn nun für ein spruch?

    was bedeutet nur mit original karte???
    das ist doch vollkommen normal...oder nicht?

    oder kannst du nur noch premiere und fta mit original karte gucken und wenn die karte raus ist geht nichts mehr oder wie darf ich das hier verstehen?

    also wenn du ein emu in der box hast biste hier völligst falsch.

    gruß
    frank m
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ sieben

    Also ich dachte eigentlich immer, dass eine D-Box nur mit Originalkarte läuft. Oder ?!?

    Probier mal mit der Netzwerkadresse deiner D-Box etwas herum. Oder mach mal folgendes:

    - Starte mal die DOS-Box unter Windows
    - gib ping (die Netzwerkadresse der D-Box) gefolgt von [Enter] ein.

    Kommt "Time Out" ist deine D-Box nicht richtig konfiguriert.

    - Zwing deine Karte mal dazu statt mit 100 mBit nur mit 10 mbit zu arbeiten.

    Hilft beides nix, pgh

    mfg