1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LadySitter666, 5. Februar 2007.

  1. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo,

    Frage an die Hardwarespezis :rolleyes::
    Habe unsere Box heute vom Strom genommen, da wir in der Ecke hinter´m Fernseher bohren mussten. Nachdem alles fertig war, sämtliche Geräte wieder angeschlossen und die DBox macht nicht mehr viel. Sie will hochfahren, das Display leuchtet, der Fernseher schaltet auf AV und die Box geht wieder aus. Das Ganze in einer Endlosschleife. Man sieht also nicht mal mehr die Zahlen des Debugmodus, sondern nur dieses Leuchten und in der Box macht´s klack klack klack so wie: ich will, schaffe es aber nicht!

    Was kann das sein (Netztteil?) und ist des reparabel???

    Danke vorab...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.346
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

    Kabel oder Sat? Bei Sat versuchs mal ohne Antennenkabel. (eventuell ist da ein kurzer drinn.)

    Gruß Gorcon
     
  3. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

    Ist für Sat, aber das Antennenkabel kann´s nicht sein, denn am Humax BTCI 5900 (Zweitgerät ;)) funzt alles...

    Guckt man in die Box, sieht man aber auch nichts Verkohltes oder Durchgeschmortes, alle Beinchen etc. ok. Deshalb vermutete ich eventuell irgendwo einen Spannungsfehler - nur wo?
     
  4. heiko12

    heiko12 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

    mach mal die d box auf unf schüttel die kräftig durch(oder mit druckluft ausblasen)wenn dann nix geht neu flashen.
    MFG heiko12
     
  5. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

    Neu flashen haben wir schon probiert, da aber nicht mal der Debug kommt, kriegt man auch keine Verbindung zur Box :mad:

    Ein befreundeter Elektroniker hat das Ding seit gestern Abend, er meint es ist einer der Kondensatoren, kennt er schon. Das wäre wohl so oder so früher oder später passiert...

    Wenn er´s wieder hinkriegt, um so besser :love:

    Trotzdem Danke soweit.
     
  6. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

    Wie immer: BootLog! wäer hilfreich
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.346
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

    Ämmm wie willst Du ein Bootlog erzeugen wenn die Box nicht startet?
    Da wird dann absolut nichts brauchbares kommen. ;)
     
  8. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Nokia DBOX2 (Linux) klackert ???

    Das denke ich schon! Wenn der Prozzi den Befehl zum neustarten ausgibt(hatte ich schon)....dann wird er hinüber sein...da hilft ein Bootlog
     

Diese Seite empfehlen