1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBox2 Ladeschleife?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DeltaFlyer, 3. Dezember 2001.

  1. DeltaFlyer

    DeltaFlyer Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    also meine box will einfach nicht mehr booten
    auch nach reset zeigt sie nur Lade... dann kommen ein paar balken, dann wieder Lade... das wiederholt sich unendlich
    kann man dagegen was machen?

    außerdem noch ne frage: hab an und für sich astra, hab dann mal auch eutelsat angehängt und den drauf gelassen (ohne umschalter) ging an und für sich ganz gut aber beim runterfahren in den deep standby ist sie dann irgendwie hängengeblieben

    braucht denn die box sowohl fürs runterfahren als auch fürs booten zwingend den astra anschluß?

    Ciao
     
  2. Guianja

    Guianja Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Also bei der DBOX2 von Philips scheint es zwingend notwendig zu sein das man einen reinen Astra anschluss zu haben so ist es zumindest bei mir ich habe 2Satpositionen Astra/Hotbird über diseq 2.0 schalter und da muss ich nach dem steckerziehen der DBox2 immer den schalter entfernen (direct Astra) damit ich die Box zum laufen bekomme.Ist aber erst seit BR2.0 so bei meiner zweier Nokia habe ich keine Probleme allerdings habe ich da einen Toneburst schalter.

    MFG Guianja
     
  3. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DeltaFlyer]Hi!

    also meine box will einfach nicht mehr booten
    auch nach reset zeigt sie nur Lade... dann kommen ein paar balken, dann wieder Lade... das wiederholt sich unendlich
    kann man dagegen was machen?
    </strong><hr></blockquote>

    Ja, kann man. Bei PW einen Sarg bestellen, einschicken und auf eine neue Box warten.

    Ernsthaft: Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem, auch bei einer Nokia DBoxII Kabel. Hast Du die BN 2.0 ohne vorherigen Reset aufgespielt? Ich vermute nämlich dass es bei mir daran lag. Der Update funktionierte zwar, abends hab ich die Box in den Deep-StandBy geschickt und am nächsten Tag beim Hochfahren war sie hin.
     
  4. Tutanchamun

    Tutanchamun Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @guianja

    Ich habe auch eine astra/hotbird an meinem Phillips.Und habe danit noch nie ein Problem gehabt.
     
  5. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe seit gestern auch das Problem, das meine Nokia-d-box II (Sat) in einer Ladeschleife bleibt.

    Habe auch für 1.5 Std. Netzstecker gezogen ohne Erfolg.

    Das Ploblem ist aber erst ein Monat nach Aufspielung der bn 2.0 aufgetretten,

    Gottsei Dank hab ich noch Garantie.

    [ 07. Dezember 2001: Beitrag editiert von: blinky ]</p>
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich versteh nicht, wie sich die Box aufhängen kann.

    Handelt es sich um ein Software-Fehler ?

    Warum wird nicht eine Funtion eingebaut, das die Box bei so einer Störung selbstständig alles löscht und neu aufspielt. Müsste doch teschnisch möglich sein.

    Blinky
     
  7. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  8. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Folgene Mail,hab ich von Noia erhalten,
    brachte aber nicht die Empfehlung.


    Sehr geehrter Herr Schrader,

    die von Ihnen geschilderten Probleme sollten eigentlich mit dem aktuellen
    Softwarerelease beseitigt sein.
    Befindet sich diese Software bereits in der d-Box II, so trat
    wahrscheinlich ein Fehler beim Laden des Betriebssystems auf,
    diesen können Sie durch einen (mehrfachen) Reset Ihrer d-Box II beseitigen.
    Drücken Sie bitte an Ihrer d-Box II (im eingeschalteten Zustand) die Tasten
    "Stand-By" und "Programm hoch (Pfeil nach oben)"
    und halten diese gedrückt, bis die Box neu startet (ca. 5-10 sec.).
    Es kann sein, dass Sie diesen Reset zwischen 5 und 8 mal durchführen
    müssen,
    bis Ihre d-Box II das Betriebssystem neu einlädt.
    Wenn der Fehler sich auch durch den Mehrfachreset nicht beseitigen läßt,
    muß das Geräzur Reparatur eingesand werden.
    Sie können Ihr Gerät zu unserer Zentralwerkstatt zur Reparatur einsenden.
    Die Anschrift lautet :
    NOKIA Repair Center
    Bruno Dressler Strasse 9
    63477 Maintal
    Bitte ohne Zubehör einschicken.
    Die Reparaturpauschalen ( alle Preise in DM/ EUR incl. Transport,
    Ersatzteil und MWST ) sind:
    Software-Reparatur ohne Ersatzteile
    161,24 DM/ 82,44 EUR
    Hardware-Reparatur mit Ersatzteilen
    312,04 DM/ 159,55 EUR
    Decodertausch (nicht bei allen Modellen)
    346,85 DM/ 177,34 EUR
    Geräte, die im Eingangstest keinen Fehler aufweisen 99,76 DM/
    51.- EUR
    ( Nur gültig für Digital- Receiver bei Transport in ordnungsgemäßer
    Verpackung! Bei nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch der Produkte ( z.B.
    erkennbare gewerbliche Nutzung ) oder Schäden durch Flüssigkeiten,
    Überspannung sowie sonstige Fremdeinwirkung oder vorherigem Fremdeingriff
    erfolgt die Berechnung nach Aufwand, bei Decodertausch erfolgt
    Nachberechnung)


    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Kröger
    NOKIA Home-Communications
    SAT-Hotline

    Telefon 0180 500 33 40
    Telefax 0180 500 33 41

    eMail Home-Communications@nokia.de
    Web www.nokia.de/