1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von toren, 6. November 2006.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hab in der suche hauptsächlich nur für sat boxen was gefunden.

    habe durch freischaltung KDH mal ein bisschen die kanäle hin und her auf andere programmplätze geschoben bzw. den vorteil des bouquets entdeckt :D
    also auf der dBox2 von Nokia kabel. originalzustand.

    jetzt hab ich über die box nicht mehr die dritten vom wdr und bayern 3 fehlt glaub ich auch...hab aber ndr und mdr usw. noch drin.

    also sie fehlen nicht im angelegten bouquet sondern sind überhaupt nicht mehr vorhanden...hat er auch bei den automatischen suchläufen, glaube ich, nicht mehr gefunden.

    HELP !

    hat er jetzt kapazitätsprobleme oder wie ?

    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    Kapazitäsprobleme können es unmöglich sein denn im Kabel gibts ja nicht so viele Sender (bei Sat wäre das schon eher möglich).
    Ich glaube eher Du hast ein Empfangsproblem mit S2 oder S3. (113MHz bzw. 121MHz.

    Gruß Gorcon
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    nein nein....

    hab kabel....und ne k02 karte !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    Ich hab nichts anderes behauptet. ;)
    Die Karte hat aber keinen Einfluß darauf da die Sender nicht verschlüsselt sind.
     
  5. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    ah....zu schnell gelesen.....du meinst sonderkanal 2, 3....oder ?

    kann ich die kanäle eigentlich auch manuell einstellen bei der dBox2 ?
    hab es noch nicht gefunden ?
    finde immer nur den automatischen suchlauf !?

    ich finde es nur komisch das ich vorher alles hatte und nachdem ich KDH freigeschaltet bekommen habe und ein bisschen verschoben habe, das sie weg sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    Bei der BN 2.01 Software gibts auch den manuellen Suchlauf.
    Kann Dir aber nicht genau sagen wie er zu ereichen ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    weiß jemand ob, bzw. wie man bei der nokia dbox2 mit 2.01 im originalzustand, kanäle manuell suchen kann ? also mit frequenzen bzw. S15, S16 und so ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    Du musst schon die Frequenz eingeben, mit Transpondernamen geht das nicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    jut...danke.

    jetzt muss mir noch noch jemand sagen, wie :)
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia dbox2 kabel, kanäle weg

    Hauptmenü (Taste d-box) / Intern / Einstellungen & anschließend mehrfach Richtungstaste runter bis manuelle Kanalsuche erscheint...

    Da gibst Du dann Frequenz 113 MHz, Symbolrate 6900 und Modulation QAM 64 für S02 und Frequenz 121 MHz, Symbolrate 6900 und Modulation QAM 64 für S03 ein (ich glaube über Werte ändern) und startest dann den Suchlauf (zuvor am besten über Optionen Netzwerksuche auf Aus und Kanäle auf Hinzufügen einstellen).