1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox2 > Humax, Philips

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von windstar801, 9. März 2007.

  1. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo,
    ich betreibe schon seit Jahren eine Nokia dbox2 mit Premiere (zz 5er) an einem Kabelanschluss.
    Die Box läuft immer noch tadellos.
    Ich bin der Meinung, dass sie bereits an Ihre technische Grenze stößt, denn es sind nun mal mehr als 10Jahre vergangen als sie auf den Markt kam.
    Ausserdem werde ich mir in kürze Premiere HD dazubuchen, da ich mir vor einer Woche einen LCD gekauft habe.

    Nun ein paar Fragen:
    - Gibt es ein qualitativen Bildunterschied beim SD-Bild von der dbox zu den neuen (HD)Receivern?
    - Zu welchem HD-Receiver soll ich greifen? Zu dem Philips den ich zum Premiere-Abo bekomme doch besser eine Humax?
    - Oder gibt es eigentlich noch andere alternativ HD-Geräte?

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: Nokia dbox2 > Humax, Philips

    Durchstöber mal das Forum hier. Da ist so viel über die Hd-Receiver gesprochen und ausgetauscht worden. Da wirst du sicher fündig.
    Alle 3 Zertifizierten Geräte für Premiere HD haben ihre Macken. Suche den aus, mit welcher Macke du am besten leben kannst.
    Über die 2 nichtzertifizierten Geräte( Homecast,Topfild) kann ich dir leider nix sagen, weil ich noch keinen ausprobiert habe.
     

Diese Seite empfehlen