1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hodenzucken, 30. September 2005.

  1. Hodenzucken

    Hodenzucken Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe eine dbox2 von nokia, debugged usw.

    folgendes wurde aufgespielt:
    uboot 1.1.2
    yadi 2.1.0.3

    leider habe ich depp keine ucodes von meiner box gesichert :(

    camd2 habe ich in /var/bin extrahiert.

    dann mit telnet rein und er wollte komischerweise kein pw. root hat ausgereicht. also bin ich rein und habe chmod 755 camd2 eingegeben.

    folgende meldung: read only file
    dann per flashfxp die attribute geändert, hat er scheinbar angenommen.
    wieder rein, selber befehl. geht nicht. dann habe ich den prozess gekillt:
    killall camd2 und dann habe ich ihn ohne chmod wieder mit : camd2 gestartet.
    leider bekomme ich immernoch kein bild trotz abo.
    einmal erhielt ich eine meldung: device busy....

    kann jemand helfen?

    hätte ich nachdem ich den process angehalten habe die attribute ändern sollen? und wie geht das mit dem power + pfeil nach oben?
    kann ich per telnet schon direkt als root einloggen?

    bei putty kam immer 530. wie ist der befehl um als root mit dbox2 als pw einzuloggen?

    danke
    hodenzucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    Die Attribute brauchst Du überhaupt nicht ändern, das macht das Image selbst nach einem Neustart. (den muß man ja so wieso machen)

    Gruß Gorcon
     
  3. Hodenzucken

    Hodenzucken Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    habe nun mit dem tuxbox teil den process nochmal angehalten , und gestartet, lasse mal premiere start an. oder liegts an den ucodes...

    nun zahl ich abo und seh nüschts :(

    danke schonmal...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    Welche Meldung kommt denn auf dem Bildschirm?
     
  5. Hodenzucken

    Hodenzucken Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    naja...ich sehe was gerade auf dem sender läuft ( info ) aber das bild ist tief schwarz und kein ton. alle anderen freien sender funktionieren einwandfrei. die camd2 läuft auch, sehe ich als process. aber bekomme kein premiere. abo ist bezahlt. verstärktes signal hat auch nix gebracht. liegts an den ucodes? meine originalen sind wech, kann man irgendwo neue bekommen?

    wenn ich die karte rausziehe passiert aber auch nix. keine meldung, karte fehlt oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    Welche camd2 hast du den genommen.

    Die von Computerkern ? gibt's hier. ( Alternative camd2 )

    Nachdem du den Ordner entpackt hast, nimmst du die - with Premiere support - und kopierst sie nach /var/bin.

    DBox neu starten, evtl. musst du die Box auf einem von die abonnireten Kanal ca. 30 min. stehen lassen, das die Freischaltung durchkommt.
    ( Die 30 min. sind in etwa der Rythmus in der die Freischaltsignale rausgehen )
     
  7. Hodenzucken

    Hodenzucken Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    ok,....danke schonmal für die tipps..hatte wohl die erstere camd2 von beiden.
    nun habe ich die "premiere supportet" camd2 aufgespielt. sendersuche... dann kam:
    der sender läßt sich mit dieser karte nicht entschlüsseln.
    dann karte raus,...karte fehlt wurde angezeigt...karte rein..wieder schwarzes bild...lasse mal premiere start für 30 min drin und schaue mal was passiert. rechte sind auf 755 gesetzt und process läuft.

    [edit]
    1 std. mit premiere auf "premiere start" immernoch schwarzes bild.
    p.s. habe ne cd mit meinen originalen ucodes (Original-image vom mai 2003) gefunden.

    [edit2]
    nach 1.5 std. premiere start: schwarz
    discovery channel: Der Sender läßt sich mit dieser Karte nicht entschlüsseln.
    habs mit meinen ucodes vom mai 2003 versucht. dann dfindet die box nur einen sender.

    wäre vielleicht ne möglichkeit, meine alte 2003 originalsoftware aufzuspielen, upzudaten, und diese ucodes dann ins neue image zu kopieren sinnvoll , oder haben ucodes hier nix mit dem problem zu tun?

    oder kann mir jemand mal was senden was funktioniert?
    kumpel hat jtg irgendwas und der hatte keine probleme. hat aber auch seine box eingeschickt und teuer geld bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    Dann sag mal deine ucodes an, kann schon sein das gerade die cam-alpha.bin zu alt ist.

    Die FTA Programme sollten aber auf alle Fälle gehen.

    Hilfreich wären auch noch folgende Angaben:

    -Empfangsart ( Sat/Kabel )
    -bei Kabel --> deinen Anbieter
    -Was steht hinten auf deiner Smart-Cart ( K02/S02/P02 )
     
  9. Hodenzucken

    Hodenzucken Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    ok,
    empfang: kabel
    anbieter : kabel deutschland ( auch eingestellt )
    vor 3 tagen mit originalsoftware ging premiere ja noch.
    smart karte: k02
    abo: light abo (premiere start + seriensender, discovery + kindersender)
    während des flashens war die karte auch nicht im kartenslot.

    neue ucodes:
    avia500.ux: avia500v093, MD5: fece1d3324e0917b921d814490d8a824
    avia600.ux: avia600vb017, MD5: da492146ba7e177883feadaa0cf89aa5
    cam-alpha.bin: cam_01_01_005E, MD5: 997b1f858f1efee525e6842558edbe3c
    ucode.bin: ucode_B107, MD5: d4c12df0d4ce8ba9eb858509d832df65


    alte 2003 original-ucodes:
    avia500.ux: avia500v110, MD5: 7373f3934263b3c3ea1d0f500f0044a5
    avia600.ux: avia600vb022, MD5: 6a748fb28000738cafeb9e27443ac623
    cam-alpha.bin: cam_01_02_105E, MD5: bac1970b0e865c00015b3d78a209b5bf
    ucode.bin: ucode_B107, MD5: d4c12df0d4ce8ba9eb858509d832df65
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia DBox2 "CAMD2 "only read file" Premiere bleibt schwarz

    Das ist eine cam-alpha.bin für Sateliten oder PrivatKabel - Empfang

    Du brauchst eine cam_01_02_105 D für deine K02 Karte.