1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia dbox2 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spumante, 15. Januar 2002.

  1. spumante

    spumante Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,

    habe eine dbox2 von nokia und folgendes problem:
    wenn ich den netzstecker stecke kommt immer nur noch abwechselnd "lade..." und danach kommt eine balkenanzeige dann wieder "lade..." usw.

    Wer hat eine Idee für mich, wie ich vielleicht einen flash-reset hinkriege oder irgendeine ahnung, wie ich die box wieder zum leben erwecke!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oje - hört sich eigentlich nach dem typischen alten Sagem-Problem an. Kann aber in Einzelfällen auch bei anderen Herstellern auftreten.

    Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Der Fortschrittsbalken - wie weit baut er sich auf ? Nur 3-4 Kästchen bevor wieder Lade kommt oder manchmal weiter. Erscheint unter den Fortschrittsbalken links, mittig oder rechts ein Punkt oder nicht ?

    Ein Flash-Reset wäre mal was neues [​IMG] Du meinst wohl einen Flash-Erase.
    Dazu muß nach 'Lade...'
    aber zumindest 'Einen Moment bitte' kommen und auch diese Meldung muß verschwinden. Wenn dann die Meldung 'starte bn x.xx' erscheint oder in dem Moment wenn vor dieser Meldung das Display kurz ausgeht, drücke die mittlere Taste direkt am Gerät bis Flash-Erase erscheint oder der Fortschrittsbalken wiederkommt. Aber so wie ich das sehe bootet Deine Box nicht mehr weit genug...

    Was wird eigentlich angezeigt, wenn Du folgenden Reset ausführst:
    -Am Gerät die Standby und die ganz rechte Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
    -Wenn das Display dunkel wird nur die Standby-Taste loslassen und dir rechte Taste weiter festhalten.
    Es sollte auf dem Display eine Buchstaben/Ziffernreihe erscheinen. Deren Ende gibt z.B. Auskunft über die Speicherkonfiguration. Was erscheint da bei Dir ?
     
  3. spumante

    spumante Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    erstmal vielen dank für die prompte antwort. bin total neu hier und werde ein paar sachen ausprobieren. melde mich gleich wieder
     
  4. spumante

    spumante Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo Thrakhath,

    die ladeanzeige geht bis 4 kästchen dann wieder aus und dann nochmal 2 kästchen. danach erscheint wieder "lade..."

    die anzeige nach standby und pfeil lautet:

    010010081 320008

    kannst du damit etwas anfangen?

    [ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: spumante ]</p>
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm - es ist also eine Box mit 32 und nicht 16MB Speicher.

    Du hast es nicht geschrieben, aber nach Deiner beschreibung vermute ich es ganz stark - es erscheint unter dem Fortschrittsbalken nicht noch ein kleiner Punkt (links, mittig oder rechts), oder ?

    Wenn nein, dann kannst Du Dich bei einer Mietbox schonmal mit dem Gedanken an einen Tausch und bei einer Kaufbox mit dem an eine Reperatur anfreunden. Denn dann hilft kein Flash-Erase (soweit, daß Du den Auslösen kannst konnst Du ja nicht) oder zig-facher Reset...

    Wenn ja (hört sich eigentlich nicht danach an, aber dennoch) - dann beginnt die Box mit 'nem Softwaredownload, bricht ihn aber aus irgendwelchen Gründen ohne Kommentar gleich wieder ab.
     
  6. spumante

    spumante Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ein punkt erscheint wirklich nicht. also muss ich mich wohl wirklich mit einer reparatur meines kaufgerätes anfreunden.

    Vielen dank für die prompte hilfe.

    eine frage noch zur reparatur:
    kann man mit diesem gerät zu jedem rundfunk und fernseh menschen gehen oder sollte man die reparatur bei bestimmten leuten durchführen lassen? habe nämlich gelesen, das viele leute ihr gerät irgendwo einschicken und es dort reparieren lassen.

    [​IMG] also vielen dank nochmal
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wenn Du die Box gekauft hast, kannst Du sie zu jedem Händler bringen der diese reparieren kann/will.

    [ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: BigPapa ]</p>