1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia dbox1 kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mario1488, 1. Februar 2009.

  1. mario1488

    mario1488 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    hab mir über ebay eine kabeldbox zugelegt,hab sie angeschlossen und den suchlauf durchgeführt die box findet aber nur die premiere sender:wüt: und nicht die freien sender.
    kann es daran liegen das es eine deutsche box ist und ich in österreich wohne??? oder brauche ich eine dummy-karte???

    hoffe es kann mir wer helfen
    danke im vorraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nokia dbox1 kabel

    Frage Deinen Kabelnetz Betreiber, ob die box überhaupt für den Betreiber geeignet ist.
     
  3. mario1488

    mario1488 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nokia dbox1 kabel

    hab ich schon,die meinten sie funktioniert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia dbox1 kabel

    Dann werden die Sender entweder nicht eingespeist oder das Signal ist zu schlecht.
    Eine Dummykarte braucht man nur wenn man keinen Suchlauf machen kann. (weil man dann nicht in die Einstellungen kommt) Mit dem Empfang hat die Karte nichts zu tun.
     
  5. mario1488

    mario1488 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nokia dbox1 kabel

    hab normalerweise einen humax angeschlossen,da funktioniert es einwand frei und auch die signalstäke ist hervorragend
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia dbox1 kabel

    Dann sollte das auch mit der D-Box1 gehen.
    Eventuell mal einen Manuellen Suchlauf machen auf den Frequenzen wo die fehlenden Sender liegen.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: nokia dbox1 kabel

    Naja, mit dem Suchlauf im UHF-Bereich hat's die Box aber nicht so. Mit dvb2000 mußte ich die Kanäle oberhalb 450 MHz alle manuell suchen. Keine Ahnung, ob das bei der BR-Soft besser geht, vermute eher, dass damit gar nicht zu finden sind... Zu Leo's Zeiten wurde im deutschen Kabel der UHF-Bereich nicht genutzt.
    Wenn die Kanäle dank Humax bekannt sind, weißt Du, ob dass das Problem ist. Wenn die verwendeten Frequenzen das Problem sind, bliebe ein Wechsel auf DVB-2000...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia dbox1 kabel

    Von DVB2000 wurde aber nichts geschrieben. unter BN1.3 werden die Sender auch im UHF Bereich abgesucht (ebenso S2 und S3).

    Der UHF Bereich wird aber sicher nicht das Problem sein wenn nur Premiere gefunden wurde, denn dann wären noch mehr als genug Frequenzen im Sonderkanalbereich vorhanden.

    Ich kenne jedenfalls kein Kabelnetz das den UHF bereich belegt aber unterhalb von diesem die Frequenzen nicht nutzt.
     
  9. mario1488

    mario1488 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nokia dbox1 kabel

    habe jetzt alles probiert,klappt aber immer noch nicht.
    werde vermutlich doch die dummy karte brauchen??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia dbox1 kabel

    Die Dummykarte hat mit dem Empfang überhaupt nichts zu tun.
    Die ist nur dn zu können.

    Du schreibst azu da damit Du in die Einstellungen kommst um einen Suchlauf bei der BN Soft machaber nichts davon das Du keinen Suchlauf machen kannst, also hast Du ja entweder eine Karte oder du hast nicht die BN1.3 auf der Box.

    Wenn der Suchlauf möglich ist brauchst Du also auch keine Karte.