1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sischo, 9. Dezember 2006.

  1. sischo

    sischo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    hab mich jetzt durch einiges über die dbox durchgelesen und nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich bis weihnachten die box zum laufn bekomme.
    also ich hab bei ebay 2 boxen ersteigert (nokia dbox für kabel). 1 für mich und die andere als geschenk:

    wie erkenn ich die version der dboxen?:eek:

    ich habe keine karte für premiere oder so ich möchte vorerst nur die freien digitalen programme schauen, bei der die ich verschenken möchte, weiß ich es noch nicht genau.

    brauch ich überhaupt die dvb2000?:confused:
    oder ist sie vielleicht schon drauf? (glaub ich aber eher nicht)
    wie bekomm ich das programm dvb2000 auf die dbox (also das kabel für die verbindung zw. pc und dbox hab ich)

    stimmt das das man die dbox dafür aufschrauben muss??

    also ich kann die dbox einschalten. läuft auch glaub soweit. die programmnamen werden angezeigt, und bei den freien erscheint auch der name der sendung allerdings kommt antenne gestört.

    wär euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    greetz
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. sischo

    sischo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    also der link hilft mir nicht wirklich weiter....

    ich weiß dass es sich um d 1 boxen handelt, aber es gibt da ja von nokia 9200 oder 9500 und noch andere. aber wie weiß ich welche version es ist?

    greetz
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    Schau einfach mal bei ebay. Da gibt es ja zu den einzelnen Geräten auch die Bilder!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    Wenn D-Box drauf steht ist es immer eine MM 9500.
    Ansosnten steht die richtige Bezeichnung drauf.

    Gruß Gorcon
     
  6. sischo

    sischo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    vielen dank, die version weiß ich jetzt.
    aber wie bekomm ich die dboxen zum laufen?
    bei der steht antenne gestört oder nicht richtig gesteckt, hab alle stecker überprüft, aber nix geholfen.
    und bei der anderen dass ich ne karte brauch. also wenn ich jetzt so ne prepaid karte also premiere flex kauf, bringt dann das jetzt auf dauer was oder nur ein jahr bis die karte abgelaufen ist?


    greetz
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    Das ist ja schön.

    Ohne zu wissen, um was für eine Box sich es handelt, dürfte das schlecht möglich sein.


    Ich empfehle dir deshalb mal eines der drei Unterforen zu besuchen:

    - d-box1
    - d-box2
    - d-box2 - Linux
     
  8. sischo

    sischo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    hallo,

    es handelt sich um die dbox 1 von nokia für kabel....
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    Dann gilt der erste Link, da steht ja auch drüber:

    "Das Forum für die d-box 1 und baugleiche Nokia Mediamaster. Hier finden auch Fragen zum Softwaretausch und der DVB2000 eine Antwort."
     
  10. sischo

    sischo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia dbox: wie erkenn ich die version? und wie mache ich dvb2000 drauf?

    dank dir hans.
     

Diese Seite empfehlen