1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox II plötzlich ohne Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KRDigital, 16. August 2005.

  1. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kennt ja kemand das Problem. Ich habe eine dbox II (Kabel TV) in der normalerweise eine Premiere Karte steckt und mit der ich auch die frei empfangbaren ARD/ZDF Sender sehen kann. Beim Wechsel der Karte auf eine Karte der Firma ish (nur um zu sehen ob ein bestimmter Kanal dort zu sehen ist) und wieder zurück ist plötzlich das Bild verschwunden (auf allen Kanälen und egal mit welcher Karte).

    Ich höre den Ton des jew. Senders, bekomme aber kein Bild mehr zu sehen, auch bei den freien ARD/ZDF Sendern. Auch die Taste Videotext des TV Gerätes sagt "Kein Text" (eigentlich klar, da ja auch keine Bildinformationen übertragen werden). Am Scartkabel liegt es nicht, den habe ich testweise mal ausgetauscht. Am dbox Display wird der Sender auch angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, ist die dbox kaputt? Von jetzt auf gleich? Könnte man das evt. noch anders testen? :(
     
  2. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    AW: Nokia dbox II plötzlich ohne Bild

    Danke Fehler selber bereinigt, ich habe der Box mal den Strom genommen. Danach bootete die dbox anscheinend neu und das Bild war nach ca. 1 Minute Bedenkzeit wieder da. Sachen gibts - ich dachte immer nur mein PC könnte abstürzen :( .
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia dbox II plötzlich ohne Bild

    Eine Nokia DBox2 ist auch ein PC ... Naja - Zumindest ein Kleiner ! :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nokia dbox II plötzlich ohne Bild

    Und genau wie beim PC ist das stecker ziehen schlecht.

    Am besten man macht wie beim pc einen reset.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia dbox II plötzlich ohne Bild

    Der übrigens wie folgt funktioniert:
    - Frontklappe öffnen
    - Pfeil-Hoch-Taste an der Gerätefront drücken und halten
    - zusätzlich Standby-Taste an der Gerätefront drücken und halten
    - wenn das Display dunkel wird bzw. nichts mehr anzeigt beide Tasten loslassen
    - Box fährt neu hoch
     
  6. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    AW: Nokia dbox II plötzlich ohne Bild

    Ahh, :eek: danke für den hilfreichen Hinweis, wenn es nochmal passieren sollte.
     

Diese Seite empfehlen