1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jacky_Chu, 22. Dezember 2004.

  1. Jacky_Chu

    Jacky_Chu Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    k1rn
    Anzeige
    Hi,

    möchte mir jetzt die Tage eine Dbox II mit Linux zulegen und dann ein Premiere Sport Abo reinhauen.

    Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Boxen? Eine weitere Frage wäre, ob es die Sagem Dbox II auch irgendwo noch zusammen mit einem Premiere Sport Abo zu kaufen gäbe? Wäre nämlich mal interessant zu Wissen für mich.

    Schonmal danke im Vorraus ...
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    Ob Nokia oder Sagem ist eigentlich egal - hautsache ne 2er-Box.
    Schau mal bei http://premiere.web.de vorbei.

    Gruß
    HHI
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    Finde ich persönlich nicht. Ich ziehe eine NokiaAvia500 vor.
    Gründe:

    • Probleme mit AC-3 bei den Avia600 Boxen
    • "Tickern" des Netzteils bei vielen Sagem Boxen und damit Probleme der Schaltspannung für den Scartanschluss
    • mangelhafte Mechanik des Kartenlesers
    • Fernbedinung der Sagem ist unhandlich
    • kein duchschleifen des Antennen Signals im Deepstandby bei Kabelboxen
    Vorteil der Sagem gegenüber er Nokia:
    • Durchschleifbetrieb bei Scart funktioniert auch im Deepstandby
    Gruß Gorcon
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    OK, wenige Unterschiede gibt es schon, aber im Vergleich zu anderen Receivern ist Dbox2 gleich Dbox2.

    Und die FB finde ich pers. bei Sagem sogar besser als bei Nokia.

    Das Wichtigste: Linux geht mit allen...:winken:
     
  5. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    frage.woran erkeene ich,daß meine nokia 2xintel-flash und Bmon 1.0,oder etwas anderes?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    ob sie 2xIntel oder 2xAMD ist kann man sehen wenn man mit einer Taschenlampe reinleuchtet. unter dem mittleren Lochfeld oben links befinden sich die Flash Chips. Rechts daneben ein Quadratischer Chip auf dem entweder AVIA 500 oder AVIA 600 steht.
    Gruß Gorcon
     
  7. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    danhke.habe sie gefunden.wie sichert man die u codes?
     
  8. lanos

    lanos Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    Ucodes kannst ud z.B. mit dem DBox II Bootmanager sichern

    http://dbox.feldtech.com/
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    Wenn du die Wahl hast, würde ich Nokia bevorzugen. Die Sagems sind von der Verarbeitung nicht ganz so toll und das von Gorcon beschriebene Ticken im Deep-Standby nervt auf die Dauer dann doch enorm.

    Des weiteren gibt's bei den Sagems noch die sog. "Zickenboxen", da muss man viel basteln, damit die sauber laufen (altes AlexW-Image, etc.)
     
  10. lanos

    lanos Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Nokia Dbox II oder Sagem Dbox II

    AlexW-Image sind wirklich seeehr alt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005

Diese Seite empfehlen