1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Big Jim, 21. Februar 2005.

  1. Big Jim

    Big Jim Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo


    Ich habe hier zwei identische Nokia DboxII mit 2xIntel und Avia500 stehen.

    Die erste hab ich, mehr oder minder, ohne Probleme mit Linux bestückt.
    Ich hatte im Bootmanager die IP 192.168.0.23 für die Box vergeben.
    Hat auch alles funktioniert.

    Nur die zwei will überhaupt nicht.
    Ich hab es mit der IP 192.168.0.23 und auch mit 192.168.5.5 probiert, aber der Bottmanager bekommt kein ping.

    Gibt es noch mehr IP´s für diese Box?

    Oder kann mir jemand einen Netzwerkscanner nennen, mit dem ich die IP der Box herausbekomme ?


    Besten Dank
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

    Die IP wird das erstemal vom Bootmanager vergeben. Die Box hat nach keine eigene IP
     
  3. Big Jim

    Big Jim Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

    Ok, hab´s gerade nochmals kontrolliert.
    Netzwerk steht immer noch auf 10Mbit/halbduplex.
    Am Hub geht auch die Diode an, wenn ich das Kabel von der Dbox einstecke.
    Ist es möglich, daß trotzdem die Rj45 Buchse in der Box defekt ist ?

    Ich bekomme immer noch kein ping.


    Was kann ich noch tun ?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

    Firewall, Virenscanner aus ?
     
  5. Big Jim

    Big Jim Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

    Ja, hat ja bei der ersten Box auch so geklappt.



    ABER, was ich gerade gesehen habe.
    Im Bootmanager wird nicht mehr automatisch die MAC Adresse reingeschrieben.
    Aber auch wenn ich sie händig reinschreibe, bekomme ich keinen ping.

    So ein Schei....


    Hat noch jemand einen Rat für mich ?
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

    Was hast du denn mit dem Bootmanager vor? Ist schon ein linux-image auf der Box oder willst du ein neues flashen? Wenn du ein neues flashen willst, ist der Ping erstmal egal. Wie sieht denn das log aus?
     
  7. Big Jim

    Big Jim Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

    Ich wollte eigentlich auf beide ein neues Image draufpacken, leider macht die zwei Box jetzt Zicken ( noch ist original Software drauf ).

    Es kommt kein log.
    Ich war der Meinung, daß das am fehlenden ping liegt.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Nokia Dbox II mit verschiedenen IP´s ??

    Bootloader und ppcboot können keinen Ping beantworten.
    Poste mal einen Log von einem Flashversuch.
    Nullmodemkabel sollte angeschlossen sein, sonst kommt keine Logausgabe im COM-Terminal.
     

Diese Seite empfehlen