1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox 2

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von argus410, 29. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. argus410

    argus410 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab heute meine In(X)World-IrdetoII Access Karte bekommen und sie nach Angaben des Vertreibers in den Kartenschacht 1 meiner Box gepflanzt. Es kam sofort die Meldung das die Karte erkannt ist. Trozdem kein Lebenszeichen von XdreamTV??? Auch nach Netztrennung und 15 min Wartezeit.

    Ich hab eine Dbox 2 mit [gelöscht!]Software.
    Wo liegt das Problem???

    Edit: Diese Box kann nur Premiere entschlüsseln!

    Danke für Eure Antworten im voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia Dbox 2

    Moin,

    mit der D-Box II können normalerweise nur Betacrypt-kompatible Verschlüsselungssysteme dekodiert werden. Die Box verfügt nur über ein so genanntes Soft-CAM, in dem sich die Entschlüsselungsroutinen befinden. Theoretisch ist es möglich, dieses Soft-CAM mit beliebigen anderen Verschlüsselungssystemen zu bestücken. Jedoch verstößt man in diesem Fall gegen das Urheberrecht der Lizenzinhaber dieser Systeme. Der Betrieb darf nur mit lizenzierten CAMs erfolgen, die entsprechend verkauft oder z.T. vom Programmanbieter zur Verfügung gestellt werden. Da die D-Box II jedoch über keinen CI-Schacht verfügt, fällt diese Variante aus.

    Fazit: Der Betrieb der D-Box II mit anderen Verschlüsselungssystemen ist nicht ohne eine Verletzung der Lizenzrechte möglich, verstößt somit gegen das Urheberrecht und ist damit illegal.

    Gag
    Moderator "d-box 2 - Linux"
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Nokia Dbox 2

    @Gag:ich danke dir für deine freundliche Hilfe!:)

    @argus410:Bitte nicht böse sein,weil ich deinen Thread vorrübergehend geschlossen hatte.;)

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  4. argus410

    argus410 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox 2

    Ach so das muss doch einen gesagt werden. Hab doch die Box so gekauft wie sie ist bei Ebay. Na gut dann muss ich mich mal umhören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.