1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox 2 - Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HSV-Andy, 1. Februar 2007.

  1. HSV-Andy

    HSV-Andy Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier. :winken:

    Habe eine kleines Problem mit meiner dbox 2. Ich habe sie mit einem optischen Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen.

    Nun ist es so, dass ausschließlich bei DolbyDigital-Ausgabe gelegentliche Tonaussetzer auftreten und zwar bei allen Sendern (Premiere und Kabel-Deutschland). Hat jemand etwas Ähnliches bei sich beobachtet?

    Außerdem habe ich ganz selten ein total verzerrtes und knackendes Klangbild, auch im Stereomodus. Nach erneutem Anschalten der dbox verschwindet dies allerdings wieder. Übrigens empfange ich über Kabel-Deutschland den Sender Eurosport 2. Bei dem Sender habe ich immer dieses Knacken, wenn ich ihn über den Receiver höre. Läuft der Ton über die Scart-Verbindung in den TV, ist er normal.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
     
  2. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Nokia dbox 2 - Tonprobleme

    Das (bzw. ein sehr ähnliches) Problem habe ich auch (dBox 2 von Philips, aktueller JtG-Snap, per optischem Kabel mit dem Reveiver - Harman Kardon 5500 - verbunden).

    Und das tritt ausschliesslich bei DD auf - und hier sind es nicht nur Tonprobleme, sondern ab und an bleibt das Bild hängen, für ca. 2 - 3 sec., dann läuft's wieder normal weiter. Aber es kommt auch vor dass nur ein Wechsel auf einen anderen Kanal und wieder zurückzappen hilft, da das Programm dauerhaft hängt.

    Grüsse!
     

Diese Seite empfehlen