1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBOX 2 hängt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ts201, 18. September 2004.

  1. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Anzeige
    Hallo, hin und wieder hängt sich meine Box einfach auf. Woran kann dies liegen ? Und irgendwie hilft da dann auch nur noch Stecker raus und wieder rein. Oder gibt e snoch eine andere möglichkeit ?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nokia DBOX 2 hängt

    Hallo,

    Stecker raus/rein ist eine sehr brachiale Methode, die dir dein Netzteil killen kann (auf Dauer). Besser: Am Gerät vorne Standby und Pfeil-nach-oben gleichzeitig, das ist sozusagen "Reset".

    Dennoch gilt es zu ermitteln, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

    Hardware: Wird die Box ungewöhnlich heiß? Zu wenig Platz über den Lüftungsschlitzen? Läuft sie mit offenem Gehäuse besser?

    Software: Image sichern, und mal ein neues Image (Yadi, JtG) einspielen. Wie das geht und wo man sowas bekommt, wurde hier schon oft erklärt, die Suche sollte dir helfen können. Aber bitte auch die ucodes aus dem alten Image sichern (/var/tuxbox/ucodes), die brauchst du und die sind bei offiziellen Image nie mit dabei (Copyright).

    Falls du bisher ein Emu-Image (z.B. ORF-Empfang ohne Karte, etc.) draufhast, könnte dies vielleicht auch schon der Grund sein.

    Viel Erfolg, Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  3. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Nokia DBOX 2 hängt

    Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren...
     

Diese Seite empfehlen