1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von plutzi, 11. Januar 2012.

  1. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen o.g. Receiver bekommen. Es funktioniert soweit alles prima, aber ich habe festgestellt, dass bei der automatischen Programmsuche einige Sender (z.Bsp.Sat1; Pro7; Arte u.sw.) in der Auflistung fehlen. Was muß ich machen, um auch diese noch in die Senderliste zu bekommen.
    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.

    Gruß Achim.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Mach mal einen manuellen suchlauf auf 113MHZ und 121MHz.
     
  3. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Welche Symbolrate und Modulation?

    bei Symbolrate 6.875 und 64 findet er auf beiden Frequenzen keine Sender.

    Ich kann jetzt nur noch 16, 32, 128 und 256 probieren. Mal sehen, was dann passiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Das hängt ganz von Deinem Kabelanbieter ab.
    Probiers mal mit Symbolrate 6900 und QAM 256 oder auch Symbolrate 6900 und QAM 64 (wenn die Sender unverschlüsselt eingespeist werden sollten).

    QAM 16, 32 und 128 werden generell nicht in Deutschland genutzt.
     
  5. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Ich habe alles ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Dann muß ich wahrscheinlich beim Kabelbetreiber nach den Frequenzen nachfragen. Oder gibt es noch `ne andre Möglichkeit die fehlenden Sender aufzuspüren?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    mir ist bei dem Receiver nur bekannt das er diese beiden Frequenzen standardmäßig nicht absucht.
    Aber frag am besten beim Kabelanbieter nach. ;)
     
  7. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Okay, trotzdem Danke für die Tipps.

    Gruß Achim.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Auch die Frequenzen im UHF-Bereich oberhalb 480 MHz muss man mit der dBox 1 manuell jeden Kanal absuchen. Ohne Kabelnetzbetreiber-spezifische Frequenzliste sieht's schlecht aus. Wenn das Betriebssystem DVB2000 auf der Box ist, kannst Du versuchen, ob hier jemand die Belegung Deines Netzbetreibers kennt und Dir eine Liste zum übertragen auf die Box schicken kann, frag da aber lieber im dBox1-Unterforum...
     
  9. plutzi

    plutzi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Das Betriebssystem ist Betanova 1.3T.
    Ich versuche es mal im dbox-1 Forum.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox-1(Sender fehlen)

    Mein reden.;)
    Eine Senderliste gibts für die Box sowieso nicht.
     

Diese Seite empfehlen