1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von djaspin, 23. Oktober 2004.

  1. djaspin

    djaspin Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Bin Neuling hier in diesem Forum und benötige Euren hochrenomierten und von mir sehr geschätzten professionellen Rat. Habe Digital Schüssel und die alte Nokia Dbox fürs Schlafzimmer von meinem Bruder übernommen. Natürlich verwendet er seine alte Karte in einer neuen Box, womit ich keine Karte zu Verfügung habe.

    Frage: Kann ich das Antennenkabel... männlich - männlich von Buchse in die Box stopfen (da digital schüssel vorhanden), Scart Kabel anschliessen, gucken?`

    Wohl nicht, denn ich werde aufgefordert die Karte einzustecken und die PIN einzugeben. Die Box hat die Betaversion 1.0 und ist ca 5 Jahre alt.

    Frage 2: Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass Premiere Dummy Karten, für den Zweck die Dbox als Receiver und nicht als Premiere Decoder zu verwenden, verkauft? Hat hier jemand in diesem Vorrum evtl eine über? Wie teuer würde diese Dummy Karte Kosten und wie gehts dann weiter.... mit Dummy Karte aber ohne PIN. (Bin ja kein Experte)

    Wäre sehr nett wenn mir jemand hilft. Informiere mich lieber hier bei Euch bevor ich mich im Pro oder Makro Markt mit Nichtwissen lächerlich mache und schädige.

    Besten Dank schonmal Vorab.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Klar geht das ohne Karte.

    Dein Bruder hat leider vergessen, die PIN-Abfrage zu deaktivieren, bevor er Dir die Box überlassen hat. Ohne Karte bekommst du jetzt diese PIN-Abfrage nicht deaktiviert. Am einfachsten wäre: Ruf' Deinen Bruder an und sag' ihm er soll mal kurz mit der karte vorbeikommen und die PIN-Abfrage deaktivieren. Anschliessend kannst du die Box ganz normal benutzen - ohne Karte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Suchlauf ist aber ohne Karte nicht möglich! Man kommt nicht in die Einstellungen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Der Bruder kann ja einen Suchlauf machen wenn er eh' mit der karte vorbeikommt... ;)

    OK, das Problem wäre dann natürlich, wenn djaspin irgendwann in der Zukunft einen weiteren Suchlauf machen will... aber sooo oft braucht man das ja eigentlich nicht...
     
  5. djaspin

    djaspin Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Na guck... wenn man lieb fragt... bekommt man auch eine nette patente Antwort. Beim nächsten Besuch des Bruders Pinabfrage deaktivieren. Dass das so einfach ist... okay hätt ich dann doch nicht gedacht.

    Bin gespannt was die Box alles kann. Würde mich schon auf EPG, OSD, VTxt, Favoriten Folder etc freuen. War ja schon sehr verwirrt, als ich den Telefonanschluss auf der Rückseite gesehen habe. Das war schon fast zu viel für mich. Versteht mich nicht falsch... ich bin schon ein Technikfreak, aber manche Dinge wie dieser Telefonanschluss an der D Box überschreiten meine Kompetenz. hehe.

    Happyyyyy Sunday
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Den Telefonanschluss brauchst du nicht - der war mal für interaktive PPV-Anwendungen gedacht, was weder Onkel Leo noch Kofi bis jetzt auf die Reihe bekommen haben.

    Aktuellen Premiere-Paketen mit Dbox1 liegt nicht mal mehr ein Telefonkabel bei, obwohl in den AGBs steht, man solle die Box mit dem Telefonanschluss verbinden....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Och funktioniert hatte das schon nur musste man es leider wieder ausser betrieb nehmen da die Hacker innnerhalb von ein paar Wochen sich ein Programm geschrieben hatten mit dem sie ihre PPV Filmkontingent aufstocken konnten.

    Warum man das aber jetzt nicht wieder eingeführt hat ist mir ein Rätsel.
    Denn PPV Bestellungen waren damit ein Kinderspiel.
    Gruß Gorcon
     
  8. Hitrox

    Hitrox Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Hi,


    ich habe auch so ein Problem.
    Und twar habe ich mir eine D-Box 1 bei Ebay ersteigert. habe mir eine Karte von einem Kumpel geholt und sie hat gestartet. Nur ich habe dann kein Zugriff auf den Menupunkt EINSTELLUNGEN.

    Hat evt jemand eine Idee??


    :eek:
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Was für ne Karte ist denn die von deinem Kumpel?

    Für Kabel-Boxen sollte es eine K01, für Sat-Boxen eine S01 sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox 1 ohne Karte TV sehen?

    Ja, die Karte passt nicht (oder nicht mehr) zum CAM.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen