1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reignman, 7. Januar 2005.

  1. Reignman

    Reignman Guest

    Anzeige
    [font=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

    Ich habe Probleme mit der Nokia Dbox 1, genauso wie meine Eltern auch. Die Box bringt ständige Aussetzer, Bildfehler, Fehlerpixel, das Bild wird ab und zu schwarz (ca. 1/2 sec.) . Echt mega nervig.
    Eine Box ist umgebaut auf DVB 2000, die andere ist Original, und bei beiden genau das gleiche.

    Gibts hier vielleicht welche die dieses Problem kennen. Das ganze liegt definitiv an den sch.. NOKIA Boxen. Eine andere Nokia Dbox 1 von nem kumpel lief problemlos am selben anschluss.
    Kennt jemand diesen Fehler? Was könnte da defekt sein?

    Danke

    MfG

    Reignman
    [/font]
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    Ich würde mal die Schüssel sauber ausrichten.

    Gruß
    Angel
     
  3. Reignman

    Reignman Guest

    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    An der Schüssel hängen 4 Reciever. 2x Dbox 1. 1x Dbox 2. 1x Analog Reciever. Die Dbox 2 und der Analog laufen perfekt. Wieso machen dann nur die 2 dbox 1 probleme?
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    ... haste denn schonmal probiert, eine funktionierende D-Box 1 an den Anschluss zu klemmen, wo jetzt Deine zickende Box dran ist? Vielleicht gibts ja da ein Problem. Immerhin weisst Du dann genau, ob die Box das Problem darstellt.
     
  5. IsEgal

    IsEgal Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    baden
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    das scheint an der dbox1 zu liegen, ich hab das auch. allerdings nur, daß das

    bild kurz schwarz wird. hab mich schon damit abgefunden.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    Dürfte aber nur bei Standbilder wie z.B. bei der Wetterkarte auftreten.

    Gruß
    Angel
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    Schliesst zunächst einmal sämtliche Faktoren, die ausserhalb der Box liegen können aus (Antenne steht richtig, Kabel richtig angeschlossen, usw.) Vielleicht könnt Ihr ja im Einzelfall auch mal den Receiver bei Freunden anschliessen.
    Wenn es dann definitiv die Box ist, die den Ärger bereitet würde ich versuchen sämtliche gesteckten Bausteine in der Box von Hand vorsichtig etwas zu lösen und wieder festzudrücken. Vielleicht hat sich ja eine Oxidschicht in der Steckverbindung gebildet. Dieses Problem gabs früher immer wieder mal beim C64 und auch beim Amiga. Problematisch sind nur die 5-Stern-Torx-Schrauben mit dem Pin in der Mitte, die links und rechts den Deckel der Verkleidung festhalten. Ich hab mir einen ähnlichen Schlüssel, allerdings Normal-Torx (6-Stern) mit Loch bei Conrad besorgt, damit gehts auch auf. Wer sowas nicht hat kann auch einen Schlitz in die 4 Schrauben dremeln :D und einen normalen Schraubendreher benutzen.

    Aber immer daran denken: Das Ding steht unter Strom, wenn der Netzstecker drin ist und nach dem Öffnen ist eine eventuell bestehende Garantie flöten. Während der Garantiezeit isses ja auch ein Garantiefall ;)
     
  8. bmw-a

    bmw-a Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    Ist irgendwo in der Nähe eine DECT-Telefon oder Station? Diese machenm auch manchmal Probleme. Mal Telefon ausschalten und Basisstation ausstecken. W
     
  9. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    Stimmt! Dies ist auch ein häufiges Problem bei der D-Box 2! Daran hab ich gar nicht gedacht.
     
  10. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: Nokia Dbox 1 macht nur Probleme - Bitte um dringende Hilfe!

    Hast du Beta 6 drauf? Könnte am Buffer liegen. Ich hab Beta 8 draufgespielt und schon war das Prob weg.
     

Diese Seite empfehlen