1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D2Box Kabel primacom

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kfschalke, 9. November 2006.

  1. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    302
    Anzeige
    Ich hab eine Nokia d2box Kabel im Netz der Primacom, dat einzige wat ich damit empfange sind die öffentlich-rechtlichen digitalen FTA-Sender, keine privaten und auch kein Premiere, was kann da die Ursache sein?
    Hab alle möglichen Sendersuchläufe gemacht.....
    mein Pace findet dagegen an der selben Dose mit den selben Kabel alle Sender der Prico und auch Premiere.
    Als Wert des Signales wurden hier 75 db gemessen, sollte ja wohl langen....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D2Box Kabel primacom

    Dazu müsste man die Einspeise parameter wissen.
    In "echten" Primacom Netzen ist es eigentlich so das Premiere mit der D-Box empfangen werden kann aber die ÖR nicht. (Da die Symbolrate mit der D-Box und Original Soft, nicht eingestellt werden kann).

    Gruß Gorcon
     
  3. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    302
    AW: Nokia D2Box Kabel primacom

    es ist ein echtes prico-netz:) mit primatv und bei betanova kann ich die symbolrate in der manuellen suche auf 6956 fürs priconetz umstellen *g*
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D2Box Kabel primacom

    Aber ich kenne das so das sie mit dieser Symbolrate nicht läuft.
    Premiere sollte aber die "normale" Symbolrate haben (6900).

    Gruß Gorcon
     
  5. weborg

    weborg Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia D2Box Kabel primacom

    hi,
    also premiere geht definitiv. ich hatte ne geflashte linux-d-box2 mit premiere-abo und primacom-digital-kabel-anschluss.
    war alles im "grünen bereich".
    ich hatte auch die überlegung mit dieser box prico pay-tv zu empfangen, aber no chance. da musste ich doch diesen ollen-veralteten galaxis receiver nehmen.:wüt:

    weborg
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D2Box Kabel primacom

    Naja Linux ist um einiges flexibeler wie die BN Soft.

    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D2Box Kabel primacom

    Merkwürdig ist das Ganze trotzdem, da ja die ÖR laufen sollen, die in Primacom Netzen, wo SR 6956 Verwendung findet, eben auch mit SR 6956 eingespeist werden...

    Ich würde in diesem Fall vielleicht tatsächlich den Umbau auf Linux erwägen, da man sich dort ganz zur Not einen extremen Brutforce Suchlauf, der alle Kabelnetzfrequenzen und Symbolraten abdeckt, stricken kann...
     

Diese Seite empfehlen