1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D2 Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rein, 1. Februar 2009.

  1. Rein

    Rein Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin absoluter Neuling im Forum, habe wenig technischen Sachverstand und bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich möchte ein Premiere Abo Fußball bestellen und kann günstig zwei für Premiere geeignete Nokia D2 Boxen für Kabel erwerben, auf die Linux Neutrino aufgespielt wurde.
    Meine Frage: Kann ich die Nokia D2 Boxen als Receiver verwenden? Müssen sie wieder mit der Original Software ausgerüstet werden? Wie / Wo könnte das geschehen?
    Danke im voraus für entsprechende Infos.
    Rein
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Nokia D2 Box

    "Meine Frage: Kann ich die Nokia D2 Boxen als R e c e i v e r verwenden?"

    => Als was will man einen vorhandenen Receiver anders verwenden als ihn als Receiver verwenden???! Allerdings nur am Kabelanschluß, da es sich um die Kabelvariante handelt!

    Kannst diesen Receiver allerdings auch als Ausstellungsstück auf den Kamin stellen.

    "kann günstig zwei für Premiere geeignete Nokia D2 Boxen für Kabel erwerben, auf die Linux Neutrino aufgespielt wurde."

    => Erst damit wird dieses Gerät erst richtig/ verträglich nutzbar. Sei froh, dass dies bereits so ist!

    Der Falke
     
  3. Rein

    Rein Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D2 Box

    Hallo und danke für die Hinweise;
    meine Frage bezog sich aber mehr auf die Auskunft eines Fachhändlers, dass ein neues Premiere Abo nicht mit einer Nokia D2 Box läuft, mit der vorher Premiere offensichtlich illegal empfangen wurde, jedenfalls nicht ohne technische Veränderungen.
    Ist da etwas dran?
    Gruß Rein
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Nokia D2 Box

    Mit dem vorhandenen Betriebssystem sollte auch die Abo- Karte funktionieren, aber wahrscheinlich nicht jede Ausführung. Wäre prima, wenn sich User hier zu Wortz melden, die das gleiche Gerät nutzen. Ansonsten schau noch einmal im Unterforum der d - B o x 2 gezielt nach oder wende Dich direkt an @Gorcon.

    Der Falke