1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 67Funki, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 67Funki

    67Funki Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hey,

    ich bin neu hier im Forum und hab da mal eine paar Fragen.:eek:

    Hab mir letzte Woche bei Amazon ein Komplett Abo von Premiere bestellt.

    Meine Hardware ist eine Nokia D2 Box für Kabel.



    Betriebssystem: betanova 2.01 von Beta Research 2002 rel.1.0.6.2

    Verschlüsselungssystem: Betacrypt



    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Premiere jetzt ein neues Verschlüsselungssystem hat (Nagravison) oder so.

    Kann es da eventuell zu Problemen kommen? Wenn ich noch eine alte Software hab, oder macht das nix aus.

    Oder wird die Box mit der Neuen Smartcard Upgedatet ?

    Wenn ja, wie Funktioniert das denn!

    Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben, nicht das ich nächste Woche mit meiner neuen Premierekarte da Sitze, und die geht nicht weil vielleicht die Software nicht stimmt oder so.



    Vielen Dank schon mal für die Mühe und ich bitte um Verständnis, bin halt ein Neuling.

    :love:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Im Gegensatz zur DBox2, bei der man das verwendete Verschlüsselungssystem wohl durchaus hätte wechseln können, da es zum Großteil in der Software verankert ist, hätte man dies bei einigen älteren "geeignet für Premiere" Receivern und der DBox1 nicht machen können.

    Premiere ist zwar auf Nagravision umgestiegen, hat aber Karten konstruieren lassen, die auch mit Receivern, die noch die Betacrypt-Entschlüsselungs-Hard-/Software integriert haben, zurecht kommen.

    Der eigentliche "Kern" dieser Karten ist Nagravision. "geeignet für Premiere" Receiver, die das Verschlüsselungssystem Nagravision integriert haben kommunizieren mit diesem "Kern" direkt.
    Für "geeignet für Premiere" Receiver, die das Verschlüsselungssystem Betacrypt integriert haben und DBoxen, wurde auf die Karte quasi ein Übersetzungsinterface integriert, über das der Nagravision "Kern" der Karte mit dem Betacrypt basierenden Receiver kommuniziert. Dies wird "tunneln" bzw. Betacrypt-Tunnel genannt.
    Die Karte erkennt selbst, ob sie direkt oder über den Tunnel kommunizieren muss. Teilweise ist dazu aber der Neustart des Receiver nötigt, wenn man zwischen zwei unterschiedliche basierenden Receivern die Karte umsteckt.

    Lange Rede - kurzer Sinn:
    Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Mit der aktuellen Originalsoftware kann mit der richtigen aktuellen Premiere-Karte problemlos Premiere entschlüsseln.

    Bei Kabelempfang benötigst Du dabei entweder eine K02 oder P02 (in Österreich eine A02) Karte. Welche von beiden, hängt vom Kabelnetzbetreiber ab. Eine K02, wenn Du in einem Kabelnetz von KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW oder in einem NE4-Kabelnetz, dessen Betreiber das Signal von den eben genannten Betreibern aus der NE3 übernimmt. Eine P02 bei den meisten anderen. *01 & S04 Karten funktionieren in der DBox2 generell nicht.

    Erscheint nach Einlegen der Karte zunächst Hinweis 7 (Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden), so führe einmal den Startassistent (Hauptmenü/Intern/Assistenten/Startassistent) durch. Dabei lädt die Box den richtigen Kartentreiber runter und anschließend dürfte nicht mehr Hinweis 7 erscheinen (es sei denn die Karte ist falsch rum drin, der Kartenleser oder die Karte ist defekt oder Du hast keine *02 Karte eingeschoben).
     
  3. 67Funki

    67Funki Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Wow,



    danke für die schnelle Antwort.Das ist ja schön das ich mir da keine Sorgen machen muss.

    Mann weiß ja nie, ob einem die Technik nicht doch einen Streich spielt.

    Dann bin ich ja mal gespannt ob alles so Glatt läuft.

    Schätze mal das ich meine Smartcard am Di. oder Mi. bekomme.



    Danke :winken:
     
  4. Johnnywalker

    Johnnywalker Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    hallo leute!!!
     
  5. Johnnywalker

    Johnnywalker Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Ist jemand da??
     
  6. Johnnywalker

    Johnnywalker Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Ich benötige ein klein wenig hilfe mit mein D2 Box, kann jemand mir ein bissi info geben?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Hallo, vielleicht kann ich helfen!?!
     
  8. Johnnywalker

    Johnnywalker Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Ich habe Lenux D2 Box Kabel und benötige hilfe mit frei schalten..bzw code für premiere.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Und wo genau liegt das Problem?Da brauche ich schon mehr Infos!
     
  10. Johnnywalker

    Johnnywalker Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Nokia D2 Box für Kabel mit Orginalsoftware

    Gibt es neue codes für premiere, ich selber bin total leier und habe überhaupt keine ahnung:-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen