1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von icehouse, 20. Mai 2006.

  1. icehouse

    icehouse Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo

    nun läuft meine Dbox2 Nokia entlich mit neutrino ! HURRA :winken:

    Aber !

    Ein bekannter hat mir erzählt das er einen ETHERNET USB Festpaltte an der BOX hat! OHNE PC u.s.w

    Das hat mich so intressiert das ich dieses auch gerne hätte!
    Das ich kein Profi bin ! hoffe ich hier etwas hilfe zu bekommen da ich keinen Kontakt mehr zu dem Bekannten habe!

    IDEE ist es !
    Nokia box per Ethernetkabel an eine ETHERNET / USB Platte anzuschliessen !

    Meine Fragen !
    -ISt jemanden so etwas bekannt ?
    Wenn ja !
    Welche Platte ?
    und wie richtet ich es auf der BOX ein !

    Ich möchte also nur die BOX und die festplatte laufen lassen !
    Dann den aufgenommenden Film mit der BOX ansehen !
    Eventuell das ganze später mit einem Windowspc von der Platte holen und Brennen !

    Geht das überhaupt ?

    danke für die Hilfe im vorraus

    MArkus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.365
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

    Einen einfachen Ethernet zu USB Adapter kann man natürlich nicht nehmen, es muß dort schon ein NAS (mit USB 2 Anschluß) drauf laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. icehouse

    icehouse Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

    dachte an eine ETHERNET / USB Festpaltte

    welche kannst du mir empfehlen !

    UNd wie geht das weitere ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.365
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

    Wenn die "Ethernet USB Platte" kein NFS unterstützt geht es nicht.
    Ich selbst nutze die Asus WL-HDD (siehe Signatur).
    Die hat zwar auch einen USB Anschluß aber der ist dafür zu langsam, da nur USB 1.1

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

    @ icehouse

    Schau dir mal Gorcons Lösungs näher an, da sind schon nicht zu Wenige auf den Geschmack gekommen.
    Nicht nur weil es eine Lösung ist die auch wirklich funzt, sondern auch weil der "Ich hab das selber gemacht"-Faktor unheimlich hoch ist.
    Nochdazu ist das Ganze "relativ" - kostengüstig, wenn man das mit den Lösungen (oder auch Lachnummern) vergleicht die z.Z. namhafte Hardware-Hersteller anbieten.

    BTW
    -gibt es eigentlich mitlerweile wenigstens einen DVD-Recorder der AC3/5.1 kann ?- :D
     
  6. icehouse

    icehouse Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

    Super estmal besten dank

    Das bedeutet wenn ich es richtig verstanden habe !

    Wenn ich die Asus WL HDD 2,5 an der box habe ich keinen pc brauche um Filme aufzu nehmen ?

    kann ich diese auch per Dbox abspielen ?

    gibt es auch eine 3,5 variate ?

    Was ist den nfs ?

    Was muss ich in der Box noch absetzen ???

    Danke und Gruß
     
  7. icehouse

    icehouse Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

    Super estmal besten dank

    Das bedeutet wenn ich es richtig verstanden habe !

    Wenn ich die Asus WL HDD 2,5 an der box habe ich keinen pc brauche um Filme aufzu nehmen ?

    kann ich diese auch per Dbox abspielen ?

    gibt es auch eine 3,5 variate ?

    Was ist den nfs ?

    Was muss ich in der Box noch absetzen ???

    Danke und Gruß
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  9. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Nokia D2 Box an LAN USB Festpaltte anschliessen

    Yepp (sofern Du die WL-HDD mit einem NFS-Server nachgerüstet hast)
    Yepp
    Mit etwas basteln kriegt man auch ne 3,5''-Platte an der WL ans laufen.

    NAS-Lösungen zum streamen mit der Dbox findest Du hier:http://wiki.tuxbox.org/NAS . Dort findest Du auch die nötigen Erklärungen zum Thema NFS, CIFS, FTP

    Gruß
    rolano
     

Diese Seite empfehlen