1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von e30, 19. September 2001.

  1. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    menden
    Anzeige
    Da ja die d-box2 ein optischen digital ausgang hat,wollte ich mahl wissen wer von euch den digital ausgang auch nutzt!Was für erfahrungen habt ihr gemacht,will in zukunft eine dolby digital anlage mit der d-box benutzen.Habe die nokia d-box2! :)
     
  2. cycos

    cycos Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Taucha
    Technisches Equipment:
    Philips 8404H 47Zoll
    Humax ICord HD 1000GB
    Sky Welt Extra, Sky Fussball Bundesliga, Sky Sport für 24,90 EUR
    funktioniert bestens !
     
  3. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Der digital Ausgang funktioniert bestens, aber der sonstige Sound wird nicht mehr zum VCR und Fernseher korrekt durchgeschleift. Also wenn du nur deine Anlage benutzen willst greif zu.
     
  4. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    menden
    Danke für die schnelle antwort :) Dann werde ich mich nach einer guten anlage umsehen! :D
     
  5. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Pegau
    Dolby Digital kann ich nur wärmstens empfehlen. Wenn Du bei PW nicht immer extra bezahlen willst, für den guten Ton, reicht auch schon Pro7. Letzes Wochenende kam da "Der Soldat James Ryan", der war SPITZE. In Dolby Surround war er zwar auch ganz gut, aber der A-HA Effekt war doch schon deutlich da.

    bis dahin
     
  6. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    Vorsicht ist geboten bei der Aufnahme der digitalen Signale per DAT-Recorder. Hier kann es wegen des mitgesendeten Kategoriecodes zu Problemen (bei älteren Geräten) kommen.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Und wie sieht das bei Md-Recordern aus ?
    Gibt es da auch probleme ?
     
  8. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    A-Linz
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit der MD überhaupt funktioniert. Die verwendet im Gegensatz zur DAT oder CD eine (verlustbehaftete) Datenreduktion.
     
  9. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Hallo,

    ich habe mir extra die d-box II zugelegt, um Hörspiele mit der MD aufzunehmen. Ich habe jetzt schon eine umfangreiche Sammlung. Kurz gesagt: es funktioniert ohne Probleme!

    Dietmar
     
  10. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    A-Linz
    Vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber ich denke, hier war vom Dolby Digital Bitstream die Rede. Da funktioniert eine Aufnahme auf die MD (wegen der Datenreduktion) nicht. DD-Bitstream Aufnahmen funktionieren nur auf CD oder DAT (?).

    Normalen Ton (also nicht DD) über den analogen oder digitalen Ausgang kannst Du natürlich auf die MD aufnehmen. Da stört die Datenreduktion nicht.

    gh

    [ 24. September 2001: Beitrag editiert von: Gerald ]
     

Diese Seite empfehlen