1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitenni, 6. April 2006.

  1. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Nokia D-Box2 mit Yadi 2.1.0.3 und wollte nun mal meinen DVD-Player mit anschließen. Allerdings wird das Signal des Players nicht durchgeleitet. Weder im betrieb, standby noch im deep standby tut sich was. Scart automatisch ist an. Nur wenn ich die Box starte sehe ich kurz ein bild des Players bis beim booten das Yadi-Bild kommt, danach ist wieder funkstille.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falschmache, denn gehen muss es ja irgendwie...

    Danny
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

    Vllt. hilft das.

    Klick

    Scart Eingang automatisch
     
  3. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    AW: Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

    Nein, leider war diese Option schon vorher gesetzt. Es ist echt erstaunlich das sich die Box in keinem Zustand dazu übereden lässt den Player durchzulassen. Bis auf das Booten wo ich für 5 sek mal den Player zu sehen bekomme.
    Kann es eventuell am Scartkabel liegen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

    Davon würde ich ausgehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gera
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    AW: Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

    Hi,
    Könnte auch eine Verwechslung der Scart-Buchsen sein...
    (die kurze Anzeige am Anfang deutet ein bisschen darauf hin)
    Bei Nokia und Philips ist die TV-Buchse unten, bei Sagem und der d-box1 ist sie oben.

    Grüße Micha
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

    Nein, eher nicht, denn wenn die Buchsen vertauscht sind kommt generell kein Bild vom DVD, da der TV Anschluß nur Ausgang ist und damit zu keinem Zeitpunkt etwas durchschleift.
    Eher fehlen Pins beim Scartkabel, zB. der vom Austast Anschluß (Pin 16).
    Oder Pin 8 (Schaltspannung). Letzterer lässt aber dann trotzdem das durchschleifen per zu wenn man per Hand in den Scartmodus geht.

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

    Falls du noch ein anderes Scart-Kabel zu Verfügung hast, probier das mal.
     
  8. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    AW: Nokia D-Box2 schleift den DVD-Player nicht durch!

    Hallo!

    Problem solved!
    Wie IRATA schon richtig geraten hat, hab ich die Scart-Buchsen vertauscht...:rolleyes: Danke!

    Allerdings: Wenn jetzt der Player dudelt, wird der Ton nicht über die an die DBox angeschlossene Stereo-Anlage ausgegeben sondern nur über den TV. Auch wenn ich dann wieder normal über die Box fernsehen will, bleiben die Audioausgänge stumm. Erst ein Neustart behebt das ganze... Die angepasste scart.conf habe ich schon ausprobiert, leider bringt das nix.

    Danny
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006

Diese Seite empfehlen