1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box2 nach Absturz geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kessel, 9. Februar 2003.

1. kessel

kessel Neuling

Anzeige
    Hallo,

als heute Premiere guckte konnte ich auf einmal nicht mehr das Programm wechseln. Also betätigte ich den Stand-By-Schalter. Seitdem kommt nur noch eine seltsame Anzeige:
    --------------------------------
    Betaresearch
    digital broadcasting solutions

Lae|...
    --------------------------------
    Mehrfaches Netzstecker ziehen, Antennenkabel raus/rein und Reset waren bisher erfolglos.

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke

Thomas

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Antennenkabel abschrauben, Netzstecker nochmal ziehen, und dann beim nächsten Start auf die Fehlermeldung UD 4 warten. Dann Antennenkabel wieder anschrauben. Jetzt sollte es wieder gehen. War bei mir immer so.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wirklich <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> Lae|... </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">? dann hilft nur eine Reparatur. sch&uuml
    Gruß Gorcon

4. kessel

kessel Neuling

Ja, der Code ist

Lae|...

Es kommt nichts anderes.

Habe Netzstecker und Antennenkabel gezogen, 5 Minuten gewartet und dann den Netzstecker wieder eingesteckt, aber es kommt immer dieselbe Meldung.

5. kessel

kessel Neuling

Kann man da wirklich nichts mehr machen? Hatte tatsächlich schonmal jemand dasselbe Problem?

Wohin gebe ich denn meine Box am besten zur Reparatur (Fachhandel, Premiere, ...)?

Es handelt sich um eine Kaufbox (Kaufdatum: Januar 2001).

Das wars dann wohl mit dem NBA-Allstar-Game heute Nacht.

Thomas

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn die Box nicht mal richtig "Lade..." anzeigen kann ist mit Sicherheit der Bootloader im Eimer.
    Denn selbst wenn man Linux draufmachen will muss sie noch bis "Lade..." kommen denn diese Daten sind im Bootloader.
    Man könnte es zwar versuchen aber ich glaube nicht das geht den Debug auszuführen. sch&uuml
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen