1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freak35i, 13. März 2004.

  1. Freak35i

    Freak35i Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich hab da ein Problem. Ich hab mir bei E-Bay ne Nokia D-Box 2 mit Linux gekauft, kann aber nur die Free-to-Air Programme sehen. Die Premiere-Kanäle gehen nicht. Allerdings muss ich gleich sagen, ich hab NULL Ahnung von D-Box2 Hardware und von LINUX. Ich wollte ja erst mal im Forum suchen, aber bei den ganzen Begriffen, steig ich nicht durch. durchein Aber: Ich wills lernen :cool:

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Karte hast Du denn und welche cam-alpha ist in der Box? (Menü/Service/ucodes überprüfen)
    Ausserdem wäre es interesant zu wissen welche Version auf der Box ist (Menü/Service/Software-aktualisierung/Installierte Version)
    Gruß Gorcon
     
  3. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    da hast du keine
    camd2 im bin-verzeichnis wohl!

    diese kriegst du hier:
    http://download.computer-kern.de

    diese dann in var/bin schieben (korrigiert mich bitte, wenns net stimmt) per ftp auf deine dbox schieben.
     
  4. Freak35i

    Freak35i Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @gorcon: Also Karte hab ich schon mal nachgesehen, keine Ahnung, auf was kommts da an? Da ist so ein Schlüssel drauf mit K02. Meinste das?
    dann cam-alpha: cam_01_01_005E
    Installierte Version: 1.6

    Hilft dir/euch das weiter?
    Danke schon mal für die rasche Antwort!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die cam-alpha ist zu alt und passt nicht zur Karte.
    Das Image scheint auch schon mindestens 1 Jahr auf dem Puckel zu haben.
    Ohne Netzwerkverbindung wirsd Du die Box nicht zum laufen bekommen.
    Du brauchst auf jedenfall eine passende cam-alpha.bin (cam_01_02_105D).
    Die wird normalweise immer aus der Original Software extrahiert.
    Wie das ganze eingespielt wird steht hier.
    Gruß Gorcon

    PS: Die camd2 wird für dieses Image nicht benötigt.

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 15:59: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Freak35i

    Freak35i Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @exciting: Woran seh ich das? Wie bekomm ich die auf meine Box? Ich sagte bereits, ich hab leider NULL Ahnung. Also so mit PC und Netzwerk und so schon, aber alles wirklich ALLES was mit D-Box zu tun hat ????
     
  7. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @gorcon
    bei alten images war das ja noch integriert, oder?


    aber falls er sich ein neues image aufspielt, dann muss er camd2 noch manuell hinzufügen.

    @freak
    hast du deine box mit netzwerkkabel an pc?
     
  8. Freak35i

    Freak35i Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @exciting: noch nicht, allerdings versuch ich das gerade! Aber irgendwie glaub ich krieg ich das nicht hin. Das ganze ist sehr komplex und für einen Neuling wie mich nicht wirklich einfach.
    Falls es nicht funktioniert, kann man das irgendwo machen lassen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
  10. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @freak
    so schwer is das nicht winken

    hier ist das ja sehr gut beschrieben.
    http://dboxupdate.berlios.de/install.php

    und da ja schon ein "neutrino" drauf ist, kannst du die zweite methode Komplettes Flash Image einspielen mittels Neutrino nehmen.