1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von blingbling, 15. Februar 2009.

  1. blingbling

    blingbling Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.

    Bei meiner Kabel D-Box2 von Nokia ist kein Ton mehr zu hören, bzw. ganz leise.
    Den Pegel mittels Fernbedienung habe ich auch ganz hoch gestellt. Nur ein Flüstern zu hören.
    Scart-Kabel habe ich überprüft. Daran scheint es nicht zu liegen.

    An der Box wurde noch nie geschraubt etc., original Zustand, nur das übliche Display Problem (wird immer schwächer) ist seit längerem vorhanden.

    Jemand ne Idee bezügliches des Tones?


    edit: Über Chinch (Hifi-Anlage als Verstärker) funktioniert es allerdings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Inwiefern hast du das Scartkabel geprüft? Ggf. mal ein anderes nehmen.
    Bist übrigens tatsächlich falsch hier.Es gibt ne eigene DBox Abteilung.
     
  3. blingbling

    blingbling Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Hatte auch ein anderes dran. Kann mir nicht vorstellen, dass bei beiden gerade die Belegung vom Kabel defekt ist.

    Danke für den Hinweis. Bitte um Verlegung des Threads auf andere Baustelle.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Kommt aus dem VCR Scart Anschluss der D-Box auch kein Ton?
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Oder eventuell mal DOLBY ausschalten.

    :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Naja, dann dürfte der Ton aber nur ein paar Sendern (ZDF, ARD, 3sat Pro7, RTL ...) fehlen (und nicht leise vorhanden sein). ;)
     
  7. blingbling

    blingbling Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton


    Am VCR-Anschluß ist auch kein Ton.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Dann mach mal einen Reset. Wenn das auch nicht hilft ist der Receiver wohl defekt.
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Angenommen, über VCR ist Ton und über TV nicht? So sieht es nämlich bei mir zur Zeit aus. Hatte nur keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen - aber, wo ich das grad hier sehe ;)
     
  10. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Nokia D-Box2 Kabel - kein Ton

    Ist dieses Problem plötzlich aufgetreten, oder steht mit ihm zusammen eine Änderung oder Ereignis zusammen? (Verkabelung geändert, anderes Gerät angeschlossen, Gewitter, ...)
    Vielleicht besteht im Kabel ein Kurzschluss, oder die Pinbelegung ist fehlerhaft.
    Auch die Wahl des Ton-Kanals kann hier Schuld sein (z.B. AC3).
    Ich denke, daß auch der Fernseher Ursache sein kann.
    Welches Betriebssystem läuft auf der Box?

    @ Creep: Du hast nur beim VCR Ton? Meinst Du den Anschluß an der dBox oder den Videorekorder? Ist das Problem also abhängig vom Anschluß an der dBox oder Gerätespezifisch. Was ist, wenn Du mal nur ein Gerät einsteckst oder mal die Anschlüsse untereinander tauschst?!
     

Diese Seite empfehlen