1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia d-box2 ins internet ohne router?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schneiderbernd, 3. Februar 2008.

  1. schneiderbernd

    schneiderbernd Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    mit "nokia d-box2" ins internet ohne router?

    hallo,

    brauche ich für die d-box-2 zwingend einen router, um ins internet zu kommen oder genügt ein dsl-modem?
    ich habe leider nur einen dsl-w-lan router ohne zusätzlichen lan-kabel-port.
    welche netwerkeinstellungen muss ich bei der box vornehmen, falls das modem ausreicht?

    danke und viele grüße
    :confused::confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?


    Mal ne Gegenfrage, Was willste de denn im INET mit der Box anstellen:D :D :D :D
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Dann würden sich ja BOX (über das extra Modem) und Router gleichzeitig einwählen. Bei einigen Providern kann sowas teuer werden (dann ist die zweite Einwahl nicht Flat).
    Deweitern geht das eigendlich überhaupot nicht, denn wie willst du zwei Modems an eine Telefonleitung anschlissen?


    Ansonsten gabs auch mal ein Router Image für die D-BOX, damit sollte das gehen. Gibts aber schon lange keine neue Version mehr.


    Kauf dir doch nen anderen Router oder ne WLAN Bridge für die D-BOX. Das wäre das vernünftigste.

    cu
    usul
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Man könnte z.B. die aktuellen Wetterdaten abfragen.:winken:

    MfG
    WeSt
     
  5. schneiderbernd

    schneiderbernd Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    ja genau, ich wollte mal die diversen möglichkeiten der box, wie wetterdaten abfragen etc., ausprobieren......
    da mein w-lan-router sich nicht eignet, durch die fehlende kabel-anschlußmöglichkeit, dachte ich, dass ich die box einfach an das modem stecken könnte und den router in dieser zeit vorübergehend vom modem trenne.
    aber offensichtlich habe ich da zu trivial gedacht, oder komme ich doch irgendwie mit der box online, ohne mir einen neuen router besorgen zu müssen?

    grüße und danke
     
  6. buddzy

    buddzy Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    91301 FORCHHEIM
    Technisches Equipment:
    triax TDA88 multiblock(5,7,13,19,23,28) 120cm Gibertini auf turksat42,
    protek 9500 pvr/3.05 AC/TF5000CI
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    ein switch für 5€ tuts auch
    :winken:
     
  7. schneiderbernd

    schneiderbernd Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    also sieht es dann so aus:

    telefondose <-- modem <-- switch <-- d-box :confused: :confused: :confused:

    wieso funktioniert es dann und was gebe ich der d-box für ip-nummern?


    danke und grüße
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Man kann sich auch die neusten Keys holen wenn man das richtige Image drauf hat :D :D :D :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Mit dem richtigen Image braucht man das nicht. Da steckt man nur eine Premiere Karte rein und es funktioniert auch so.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Er hat "Keys" gesagt.

    Ich geh schonmal Holz hacken. :D
     

Diese Seite empfehlen