1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box2 defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Psilocybinn, 14. März 2002.

  1. Psilocybinn

    Psilocybinn Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem eine Nokia D-Box2 im Internet ersteigert.
    (Sie sollte defekt sein. UD4 Fehlermeldung)
    Als ich sie zu Hause dann angeschlossen habe um zu testen was nicht geht,habe ich bemerkt, das auf der D-Box Linux drauf ist.
    Sie starte bis man sich aussuchen kann ob man Neutrino oder Elite DVB starten will.
    Nach einer bestimmten Zeit startet sie dann Neutrino!Ich habe schon versucht mal Elite Dvb zu starten,aber ich kann es nicht auswählen(reagiert nicht auf Fernbedienung,oder Schalter an der D-Box)So!Wenn dann Neutrino gestartet ist sehe ich auf dem TVBildschirm nur ein schwarzes Bild!Ist die Box nun kaputt??
    Wenn ich auf der Dbox den Schaler mit dem Pfeil nach unten betätige,dann erscheint im TvBild das Zeichen Tonaus!
    Sonst passiert nichts.
    Kann es auch daran liegen,das noch keine Karte im Schacht ist?Ich habe die AboKarte von PW noch nicht bekommen.
    Bitte helft mir,ich kenne mich überhaubt nicht mir Linux aus, und auf dem Gebiet der D-Box bin ich auch noch Neuling.
    Danke im vorraus.

    P.S. Wenn Linux gestartet wird kann ich auf dem TvBild weisse Schrift sehen.(Und den Linuxpinguin)

    MFG
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    wieso hat du si gekauft, wenn sie kaputt sein soll und du nichs von der Technik verstehst, um sie evtl. reparieren zu können? [​IMG]
    ich schätz mal der tuner ist defekt, wenn du das epg shen kannst, aber kein bild.
    defekter tuner tritt bei linux irgendwie oft auf. [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @x-man
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> ich schätz mal der tuner ist defekt, wenn du das epg shen kannst, aber kein bild.
    defekter tuner tritt bei linux irgendwie oft auf. <hr></blockquote>
    Mhh
    Das geht nicht! EPG muss ja empfangen werden damit es angezeigt werden kann-&gt; dann kann der Tuner auch nicht kaputt sein.
    Ich würde Empfehlen die Soft neu aufzuspielen,am besten eine aktuelle Version.
    Gruß Gorcon
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    sorry, ´hab`mich schlecht ausgedrückt, ich meine die Bild-Informationen, die über scart geliefert werden, wie z.B den linuxpinguin oder kanalnamen, aber natürlich nicht informationen über laufende Programme.
     
  5. derget

    derget Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Afganistan
    also wenn die mit linux als kaput verkauft wurde

    dann wurdest du sicher übers ohr gehauen

    das machen zz immer mehr leute

    killen ihre box beim in debug mode bringen (ka wie aber grade bei nokias scheint da öfter der tuner kaput zu gehen)

    und verkeufen die dann auf ebay als ud4 oder lade box ...

    zwar steht ja kaput ohne garantie dabei
    aber das hält die meinsten leute nicht ab
    die denken tada ich mach da linux drauf und dann geht sie wieder .....

    aber leider ist das nicht immer der fall
     

Diese Seite empfehlen