1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D Box1 Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von huebi, 7. Februar 2009.

  1. huebi

    huebi Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine gebrauchte Nokia D Box1 (Premiere)Kabel mit orginal Software gekauft. Wenn ich in das Menü gehe sehe ich den Menüpunkt Einstellungen unter "zu ihrer D-Box". Kann aber nur auf die Hilfe gehen. Einstellungen und Jugendschutz haben eine andere Farbe und sind nicht erreichbar. Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
    Ich komme nun nicht mehr weiter!
     
  2. huebi

    huebi Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    Versuche es nun mit ERASE. Geht, sucht nun Kanäle. Wird schon klappen, denke ich.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    "Einstellungen" und "Jugendschutz" sind nur anwählbar, wenn eine zur Box passende Smartcard im Gerät steckt.
    Kann auch eine uralte DF1 Karte sein. Aber ohne oder falscher Karte geht es nicht...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    Nein, dann kannst Du die Box überhaupt nicht mehr nutzen wenn Du keine Karte hast. Denn dann wirsd Du schon beim starten nach dieser gefragt und musst den Geräte Pin eingeben.

    Gruß Gorcon
     
  5. huebi

    huebi Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    Eine alte Premiere Karte war zu dem Gerät dazu. Ich habe zwei mal ERASE gemacht. Nun stehen die Premiere Sender wenigstens nicht mehr an erster Stelle und ich konnte die Grundeinstellungen z.B. Bildformat einstellen. Aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf die Einstellungen über das Menü.
    Muß nun jedes Mal die PIN eingeben beim einschalten. Das lässt sich bestimmt nur wieder über die Einstellungen ausschalten. Karte ist falsch gesteckt! Kommt als Meldung.
    Ist eine Premiere d-box Karte beta research. Beim Start kommt was mit betanova 1.3T
    Nutzen lässt das Ding sich ja. Nur eben diese Sache mit den Einstellungen. Ich würde gerne die Sender nach meinen Interessen sortieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    Da ist bestimmt mal eine D-Box2 Karte in der Box betrieben worden und jetzt wird die D-Box1 Karte nicht mehr erkannt. Stichwort ->verheiratet.
     
  7. huebi

    huebi Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    Derselbe Verkäufer bei ebay verkauft die Dinger auch mit DVB2000 Software sehe ich gerade. Würde ein Update was nützen?
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    DVB 2000 nutzt sehr.

    :winken:
     
  9. huebi

    huebi Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    Ich meine, komme ich dann an die Einstellungen usw. ran?
     
  10. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia D Box1 Einstellungen

    Klar bei DVB2000 brauchts keine Karte (außer fürs PayTV).
     

Diese Seite empfehlen