1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box1 Belegung Scartanschlüsse

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olli-sg, 21. März 2005.

  1. olli-sg

    olli-sg Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe meinen PC nun mit der D-Box, via selbsterstelltem Scartstecker, verbunden. Klappt auch hervorragend. Ein kleines Problem gibts aber dennoch. Wenn ich den Scartstecker in VCR stecke kann ich auf dem PC aufnehmen, aber später nicht wieder an den normalen TV zurückschicken um zu gucken, weil der PC ja die 12V Schaltspannung nicht an die D-Box liefert, damit die auf VCR umschaltet. Stecke ich den Stecker in AUX kann ich zwar vom PC zum TV schicken, aber dann nichtmehr von der D-Box zum PC zur Aufnahme schicken. Ist der AUX Anschluß der D-Box nur ein Eingang? Bleibt mir nichts anderes übrig als mit einem separatem Netzteil die 12V einzuspeisen, wenn ich nicht dauernd umstecken will?
    Das Kabel sieht so aus: Auf der einen Seite eben der Scartstecker (mit Kondensator 2,2nF auf FBAS gemoppelt), auf der Anderen 1 S-VHS (Ausgang Grafikkarte, Bild zur D-Box), 1 Composite (Eingang Grafikkarte, Bild zum PC), 2 Chinch (Eingang Soundkarte, Ton zum PC).
    Ich finde leider nirgendwo einen Belegungsplan der Scartbuchsen.
    Hoffe daher hier auf Hilfe :winken:

    Herzlichen Dank schonmal und Grüße:

    Olaf
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Nokia D-Box1 Belegung Scartanschlüsse

    warum nimmst du nicht gleich die SCSI-Buchse der d-Box? Bringt das TV-Bild 1:1 in DVD-Format auf Deinen PC. Du nimmst bisher analog auf und wandelst dann um. Die Schritte kannste Dir per SCSI kompett sparen ... und sparst sogar noch 'ne Scartbuchse.
     

Diese Seite empfehlen