1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box und Kabel BW Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fradipi, 25. September 2005.

  1. fradipi

    fradipi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich muß vorwegschicken, daß ich bzgl. D-Box Laie bin.

    Ich habe eine D-Box 1 von Nokia ("Multimedia Terminal DV3 by Nokia"; ohne Smartcard, jedoch mit vorinstalliertem DVB 2000) und einen Kabelanschluß bei Kabel BW. Ich habe nun mal auf die Kabel BW Homepage geschaut und festgestellt, daß diese in meinem Wohnort neben den analogen auch kostenlose (freie) digitale Fernsehsender wie z. B. SF1/2 und ORF1/2 anbieten, insbesondere auf den Kanälen S32, S34, S36 und S39. Diese würde ich gerne empfangen. Entsprechend der Kurzanleitung der D-Box 1 soll man einen Kanalsuchlauf (blaue Taste-8-6-3-1) durchführen, was ich auch gemacht habe. Es werden manchmal auch einige Sender gefunden, aber nur kostenpflichtige, die ich nicht anschauen kann. Nun habe ich probiert, eine manuelle Suche durchzuführen (z. B. Eingabe Frequenz=4500 (=S39), Symbolrate=06900, QAM=64, ACBW=12, Status raw und dann auf 9 Search (wie ich in einem Forum gelesen habe). Leider findet die Box aber nie etwas (no signal). Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die freien digitalen Sender mit meiner D-Box 1 finden? (Ich habe die Box mit Scartverbindung nur an den Fernseher und mit Antennenkabel an den Kabelanschluß angeschlossen; nicht an PC, Videorecorder und/oder Telefon). Brauche ich eine Smartcard (ich denke, die brauche ich nur für kostenpflichtige Sender wie Premiere)? Oder was mache ich falsch? Bitte helft mir, ich bin langsam wirklich am verzweifeln.

    Vielen Dank. Gruß, fradipi.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D-Box und Kabel BW Digitalfernsehen

    Wie sehen denn die Werte bei der manuellen Suche (Tuner Menü) aus, wenn Du zunächst mal auf ein gefundenes Programm schaltest und dann das Tuner Menü aufrufst? Sind es abgesehen von der Frequenz dieselben?
    Wenn Du mit den dann angezeigten Werten suchst, findet die Box dann Programme (müßte sie ja eigentlich, wenn sie die Sender beim Suchlauf schon gefunden hat)?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Nokia D-Box und Kabel BW Digitalfernsehen

    SF/ORF ist aber nicht überall drin. Dazu muss man in einem optimierten (hat jetzt nicht mit ausgebaut zu tun) Gebiet wohnen. Die Kabel-BW Homepage ist da leider nicht immer richtig.

    Empfängt die Box denn die frei empfangbaren ZDF und ARD Pakete ?
     
  4. harde3

    harde3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Nokia D-Box und Kabel BW Digitalfernsehen

    SF- und ORF-Programme sind vorerst nicht digital zu empfangen, erst nach der Modernisierung. Die Tabellen stimmen oft nicht auf der Homepage von KabelBW. Habe das heute bei der Hotline nachgefragt.
     

Diese Seite empfehlen