1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box und genaue Chipsatzerkennung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DieterK, 27. Juli 2002.

1. DieterK

DieterK Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich möchte mri eine D-Box 2 SAT ersteigern und bin mir jetzt unsicher wegen dem Chipsatz. Welcher ist der beste und wie erkenne ich diese am besten ohne die Box zu öffnen?
    Es sollen ja 2x Intel Avia 500 drin sein. Oder?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du musst dann schon durch die Lüftungsschlitze schauen. Welcher Chipsatz der beste ist da drüber kann mann sich streiten alle haben vor und Nachteile winken
    Gruß Gorcon

3. DieterK

DieterK Senior Member

Also ich brauch Clipmode.....
    Also keine Nokia?

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit Nokia geht das bis jetzt wohl nicht habs aber auch noch nie getestet.
    Gruß Gorcon

5. DieterK

DieterK Senior Member

Mich würde halt interessieren ob es vielleicht mal möglich ist oder eher nicht.
    Es gibt ja auch verschiedene Chipsätze, gibt es da Unterschiede? Clipmode macht ja bei jedem Probleme...was soll man also kaufen?

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Diese Frage wird Dir wohl niemand zufriedenstellend beantworten können.
    Vor einem Jahr hätte jeder Dir abgeraten überhaupt eine D-Box2 zu kaufen weil Linux noch in den Kinderschuhen war.
    Die Philips box hat bei vielen Probleme mit der Fernbedienung gemacht bei den meisten Boxen diesen Typs lässt sich das Reparieren in dem man den IR Empfänger austauscht bei einigen huat auch das nicht hin. Bei der Sagem gibts in wenigen fällen das gleiche Problem (Bei Nokia habe ich noch nie davon gelesen) Ausserdem ist die Sagem wohl leicht empfindlich beim Tuner das dieser nach dem debug fefekt ist ob das nur mit dem Enable mit Löten zusammen hängt kann ich nicht genau sagen aber ich könnte es mir gut vorstellen. Bei den Sagems ist auch die "Aufhängung" des Smartkarten Lesers sehr wackelig ausgefürt ich hatte schon zwei boxen bei dem die halterung abgebrochen war.
    Bei den Nokias gibts einige Modelle die sich in den Debug bringen lassen ohne sie überhaupt zu öffnen (Bei meiner gings nicht obwohl ich auch eine Avia500 2xI und BL 1.0 habe. Wenn man das mit dem Clipmode hinbekommen sollte dann währe eine Nokia die erste Wahl.
    Gruß Gorcon

7. DieterK

DieterK Senior Member

Dann werde ich mir eine Nokia kaufen. Am wichtigsten ist mir im Moment das TV-Schauen und den Stream kann ich ja am PC trotzdem empfangen läc

8. DieterK

DieterK Senior Member

Der Thread hat sich hiermit erledigt. Ich hab mich für eine Nokia-Box entscheiden weil mir die einfach besser gefällt läc

9. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

die wenigsten probleme mit den neuen 1.6 linux images haben sagem oder philips nutzer. der avia600 chip (ENX) ist eben doch besser als der alte avia500 GTX) der nokia boxen. in den 1.6 images sind neue treiber drin, so daß die neueren boxen jetzt einfach besser sind. läc

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich kann mit meiner Nokia auch nicht klagen denn mit den neuen Treibern läuft sie Perfekt.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen