1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box schaltet ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Donuts, 8. Oktober 2006.

  1. Donuts

    Donuts Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meine alte Nokia D-Box 1 wieder entdeckt(kenne die genaue Bezeichnung nicht).
    Habe sie vor ein paar Jahren ausgemustert weil sie zwar einwandfrei funktioniert aber sich hin und wieder von alleine abschaltet. Das geschieht nicht wirklich regelmäßig-mal nach fünf min, mal alle halbe Stunde...
    Ich habe früher eine neue Software aufspielen lassen, weiß aber nicht mehr welche:rolleyes:
    Ich wollte hier gern wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass es an der Software liegt. Möchte sie ungern auf Verdacht wegschicken und Geld dafür ausgeben.
    Vielen Dank im Voraus!

    MfG Paul
     
  2. Donuts

    Donuts Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia D-Box schaltet ab

    Kann mir keiner helfen?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Nokia D-Box schaltet ab

    Eine Sat-Box? Dann entferne mal im ausgeschalteten Zustand das Antennenkabel und die Box wird sich im laufenden Betrieb wohl nicht mehr abschalten. Die Ursache ist dann im Bereich des Netzteils zu suchen.
     
  4. Donuts

    Donuts Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia D-Box schaltet ab

    Danke schonmal für die Antwort, werd es nachher mal probieren.
    Und inwiefern hängt das Netzteil mit dem Antennenkabel zusammen?

    MfG Paul
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Nokia D-Box schaltet ab

    Das Netzteil liefert die Spannungsversorgung für das LNB.
     
  6. Donuts

    Donuts Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia D-Box schaltet ab

    Wenn die Box also bei abgezogenem Antennenkabel anbleibt, kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil zu wenig Strom liefert?!
    Habe ich das richtig verstanden?
    Und was würde mich so ein Netzteil ungefähr kosten? (wenns denn daran liegt)

    MfG Paul
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Nokia D-Box schaltet ab

    Ja, dann liegt die Ursache im Netzteil. Der verbaute Schaltregler (TopSwitch) schaltet bei "Überlast" ab. Vermutlich sind die Elektrolyt-Kondensatoren im laufe der Jahre "taub" geworden.

    Gruß
    Angel
     
  8. Donuts

    Donuts Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia D-Box schaltet ab

    Hallo.
    Dann werde ich das mal prüfen lassen.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    MfG Paul
     

Diese Seite empfehlen