1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box pfeift

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boemar2121, 2. Juni 2006.

  1. boemar2121

    boemar2121 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hi,

    ich hab mal ne Frage. Kann mir jemand sagen was das ist wenn die D.Box ein lautes Pfeifen abgibt???

    Würde mich über eine Antwort freuen.


    mfg boemar2121
     
  2. boemar2121

    boemar2121 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Nokia D-Box pfeift

    Also wenn die Box länger läuft ist das Pfeifen weg. Was kann das sein? und kann es sein das die Box dann kaputt wird oder ist nur ein bestimmtes Teil kaputt?
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Nokia D-Box pfeift

    Hi.

    Ich habe zwar noch keine pfeifende D-Box 1 gehabt, aber andere Receiver, die "gepfiffen" haben. Da war es immer das Netzteil im Gerät.
     
  4. boemar2121

    boemar2121 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Nokia D-Box pfeift

    Ok dann werd ich des mal austauschen. Vielen Dank
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box pfeift

    Das Netzteil kann man nicht einfach austauschen.

    Manchmal sind es "trokene" Elektrolyt Kondensatoren aber meist der Übertrager.
    In einigen Fällen hilft es ihn mit Plasikspray einzusprühen.

    Gruß Gorcon
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Nokia D-Box pfeift

    so eine dbox hab ich auch noch auf dem dachboden liegen. wenn sie schon ne zeit am strom hängt, dann pfeift sie nicht mehr. nur wenn sie längere zeit vom netz getrennt war und dann eingeschaltet wird, dann pfeift sie. aber nur im betrieb, im standby nicht. man kann also warten und sie dann einschalten und dann ist es in ordnung. zum glück betrifft meine dvb2000-box nicht dieses problem ! :)
     

Diese Seite empfehlen