1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kafi112, 22. Juni 2006.

  1. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Anzeige
    Hallo.

    Ich weiß nicht, ob die Frage hier schonmal gestellt wurde, aber über die Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden.

    Das die D-Box II Sat von Haus aus nicht Arenafähig ist, hab ich ja mittlerweile schon mehrfach gelesen.
    Die D-Box II hat aber doch 2 Kartenschächte, von denen z.Z. nur einer genutzt werden kann. Ist es möglich den 2.Schacht mittels irgenwelcher Erweiterungen oder Umbaumaßnahmen für Arena lauffähig zu machen?

    Gruß
    kafi112
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Das ist nicht legal, wird hier auch nicht weiter supported aber multicam sollte Dir Suchergebnisse bringen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Warum ist das eigentlich nicht legal?
    Solange man weiterhin eine reguläre Abo-Karte verwendet (in diesem Fall arena) - sehe ich da nichts verbotenes. Es geht doch nur darum seine d-box 2 auch für die Verwendung weiterer Verschlüsselungssysteme "fit" zu machen.

    Greets
    Zodac
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Das multicam ist legal und die Dbox ist legal Aber das Softwarezwischenstück nicht ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Und genau das ist wegen der fehlenden Lizenz eben nicht legal.

    Gruß Gorcon
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Okay... verstanden.
    Trotzdem find' ich, ist da nochmal ein Unterschied zwischen der Verwendung eines Multicams (um PREMIERE und arena in einem Receiver zu betreiben) und dem Schwarzsehen über EMU oder sonstiges...

    Greets
    Zodac
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Tja ohne EMU läuft aber kein Multicam und selbst das Emulieren der Nagra Verschlüsselung ist VERBOTEN.

    Gruß Gorcon
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Also Zodac jetzt einafch Klappe halten und viel Spaß ;)
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Auch wenn mich arena weniger interessiert, finde ich doch diese "Receiverpolitik", was Die da betreiben, echt zum ******.

    Gab es nicht anfangs auch Probleme mit dieser modifizierten camd2?
    Jetzt toleriert premiere das doch auch? Oder schmeiß ich hier was durcheinander?!

    PD
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box II Sat umrüstbar für Arena?

    Arena kann da sicher nichts dafür das sie nicht Nagravision nutzen dürfen aber sie hätten das im Vorfeld abklären können.

    Die camd2 ist nur ein "Filter" der die CA_ID entweder durchlässt oder eben nicht, mit der Verschlüsselung selbst hat sie überhaupt nichts zu tun.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen