1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box II - RGB Signal aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Herr Maus, 4. November 2006.

  1. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Halo Forum,

    kann man mit der Nokia D-Box II das RGB Signal aufnehmen :eek:

    Würde mich interessieren, denn dann hätte meine Box eine weitere Daseinsberechtigung.
    Spiele mit dem Gedanken mir einen HDTV Receiver zuzulegen und diese schalten das RGB Signal am Scart ab wenn über HDMI der Fernseher betrieben wird.:mad:

    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke für Antwort
     
  2. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Nokia D-Box II - RGB Signal aufnehmen ?

    Ich habe den TV-Ausgang meiner d-box 2 auf RGB und an meinen DVD-Recorder angeschlossen. Von dort wird das RGB-Signal weitergeleitet an den Fernseher, was natürlich nur klappt, wenn der Recorder wie bei meinem auch ein RGB-Signal ausgeben kann.

    Das funktioniert auch bei ausgeschaltetem (Standy-By) Recorder. Was dann nicht klappt, ist parallel die d-box benutzen und mit dem analogen Tuner des Recorders aufzunehmen. Aber da ich sehr selten mit dem Recorder aufzeichne, habe ich bisher kein Problem mit diesem Nachteil.

    Das aufgenommene Bild ist deutlich besser, als wenn ich mit dem Recorder-Ausgang der d-box das einfache Video-Signal aufnehme.

    Gruß tvturm
     
  3. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Nokia D-Box II - RGB Signal aufnehmen ?

    Das würde bedeuten, dass der VCR Ausgang kein RGB ausgibt. :(

    Aber Deine Variante ist sehr interessant - Danke
     

Diese Seite empfehlen