1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box Fehler UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dagmar*s, 5. März 2006.

  1. Dagmar*s

    Dagmar*s Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    habe von meiner Freundin eine D-Box geschenkt bekommen. Sie hat Sie nie benutzt. War Geschenk, als Sie Fernseher gekauft hat.

    Nun wollte ich sie testen es kommt jedoch folgender Fehler:

    Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4.

    Und was jetzt? Kann mir jemand helfen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    UD4 heißt, dass die Box den Transponder/Kabelkanal, auf die aktuelle Software für die Box ausgestrahlt wird, nicht findet.

    Je nachdem welche Empfangsart (Sat oder Kabel), gibt's dafür verschiedene Möglichkeiten, warum dies so ist...

    Also - welche Empfangsart ?
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Bist du technisch ein ganz klein wenig begabt oder kennst jemand, der es ist?
    Weil dann würde ich, unabhängig von ud4, Linux- draufspielen, die Box wird von vom Lupo zum Porsche dadurch.
    Du brauchst nur 1-2 Kabel, die du für jeweils 2-3€ bekommst, falls du sie eh nicht schon irgendwo rumliegen hast.
    Hier kannst du nachlasen wies funktionert, unter debugmode-mhc methode:
    http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html

    Gruß
    odd
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Bevor man auf Linux umrüstet, sollte man erstmal sehen, was los ist. Schließlich sollte sie auch mit der Originalsoftware funktionieren. Wäre ja schon sehr ärgerlich sich die Mühe zu machen und es war dann vergebens, weil die Box defekt oder der Empfang nicht i.O. ist.

    Ich find's mittlerweile schon etwas nervend. Sobald jemand ausgemacht wird, der eine DBox2 mit Originalsoftware hat oder überlegt sich eine DBox2 zu kaufen, kommt sofort der Hinweis "Hey - Du solltest Linux draufspielen"; egal ob es nun zum Thema paßt oder nicht.

    Ja ich bevorzuge Linux auf der DBox2 auch, aber erstmal sollte man auf die Fragestellung eines Hilfesuchenden eingehen und sich seines Problemes annehmen. Den Linux-Umbau kann man immer noch empfehlen, wenn das geklärt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  5. fletschy

    fletschy Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meiner D-Box Nokia 2 Kabelanschluss, habe die D-Box schon 3 Jahre aber in letzter Zeit tritt das Problem immer häufiger auf. Zuerst konnte ich das immer noch mit Stecker ziehen und 30 min. warten beheben aber jetzt geht nix mehr. Immer Fehlermeldung UD4. Bitte um Hilfe, Danke im Voraus...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Funktioniert den alles, wenn man die Fehlermeldung umgeht ?

    Wenn man bei UD4 anstatt OK einfach eine andere Taste der Fernbedienung (z.B. Taste Blau) drückt, dann fährt die Box normal hoch. Funktionieren dann alle Premiere Programme, macht evtl. der Kabelnetzbetreiber was falsch. Funktionieren ein paar nicht mit Fehlermeldung Hinweis 2, dann ist das Empfangssignal nicht einwandfrei. Kommt es bei längerem Betrieb zu Bildstörungen oder Hinweis 2 bei einigen oder allen Programmen, dann gibt es evtl. ein thermisches Problem (z.B. Box vollgestaubt etc.).
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn???
    Probiers mal mit dem Start-Assistenten.
    Der sagt dir wie die Emfangsqualität ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  8. Lederhose

    Lederhose Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Hallo Ronocker
    Habe fast das gleiche Problem mit der d-box 2 nach Stromausfall zeigt sie UD4 an nur geht bei mir nichts mehr auch mit Stecker ziehen nich hab heute mit premiere technik telefoniert die haben mir nur gesagt warscheinlich ist die Durchschleifung defekt da keine Garantie mehr alles selbst bezahlen oder ein teureres Abbo dan eine billige neue D Box
     
  9. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    ...

    @Lederhose: bring die Box mal in den Deep-Standby und starte neu. Das wirkt manchmal Wunder

    @Dagmar*s: UD4 muß garnicht an der Box liegen. Zunächst einmal solltest Du das Kabel austauschen (die mitgelieferten sind sehr bruchanfällig), danach die Dose in der Wand. Zuletzt solltest Du prüfen, ob überhaupt ein digitales Signal eingespeist wird.

    Wenn diese Fehler ausgeschlossen werden können, liegts wohl an der Box...
     
  10. Lederhose

    Lederhose Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    [quote=tvtotal
    Hallo tvtotal
    Danke für deine antwort habe nicht mit einer Rückmeldung gerechnet da ich noch Neuling bin auf dem Gebiet Foren im www der Fehler ist nach einem ganz normalen Stromausfall passiert(es war nicht der erste) wir haben im Kabelnetz ein Digitales Signal Aber erkläre mir bitte wie ich die Box in deep-standby bringe und wie weiter Fortfahren muss.
    M.F.G.
    Lederhose
     

Diese Seite empfehlen