1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-Box eleganter... anzuschauen.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gam, 16. Januar 2001.

  1. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute nach 10 Tage wartezeit gleichzeitig mit meinem Kumpel die D-Boxen bekommen.
    Ich wie gefordert die Sagem, er hat eine (anscheinend Gebrauchte) Nokia-Box.

    Bei der Sagem muss ich leider sagen, das Sie nicht so elegant wie die Nokia aussieht, die Fernbedinug ist von der bedinung her auch absulut gewöhnungsbedürftig (oder bin ich schon Nokia Fernbedinungs versaut *g*).
    Bei der Sagem mitgelieferten batterin musste ich die fernbedinung fast prügeln damit umgeschaltet wurde, neue haben dem problem abgeholfen (wieso PW Verschweiste leere batterin beilegt?)

    Probleme gab es mit beiden bisher keine....

    Subejektiv muss ich sagen das die Geschwindichkeit bei beiden gleich ist, auch haben beide die gleichen sender gefunden (ich hatte hier mal gelesen die sagem findet sender in einem bestimmten bereich, wo es die nokia nicht tut. Bei Astra+Eutelsat ist das anscheinend nicht so). Mal gucken....


    [Dieser Beitrag wurde von gam am 16. Januar 2001 editiert.]
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Vorteil wenn man eine SagemBox bekommt:

    Das "StandBy-Problem" (selbstständiges ein- und abschalten der Box) kann nicht auftreten!
    Dein Kumpel scheint Glück mit seiner Nokia gehabt zu haben... mit etwas Pech hätte er jetzt eine 4 Wochen Reperatur vor sich...
     
  3. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Westgermany
    Hallo zusammen,

    die Nokia Box sieht wirklich ein wenig eleganter aus, aber die Sagem Box ist doch solider (rustikaler) aufgebaut.
    Hauptsache ist doch das die Box vernünftig und stabil läuft.

    mfg
    Auge
     
  4. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Also ich bin mit der Sagem bis auf die Sache mit der fernbedinung voll zufrieden, ärgern tut mich das doch es trotz neuen Batterin, ich manchmal extrem lange drücken muss bis die Box umschaltet....
    Oft blinkt zwar an der D-Box die anzeige um mir ein signal zu signalisiren, aber oft tut sich erst was nach langem oder mehrfachen drücken an der fernbedinung, was besoders nervig ist wenn man sich ein eigenes Bonquet erstellen will...

    Neben dem Nervenden hat das aber auch einen positiven effekt, wenn ich bei der nokia die richtungs tasten lange drücke schaltet er mir oft gleich 2-3 kanäle um ohne das ich es stoppen kann, oderr wenn ich einfach zuoft gedrückt habe, werend die sagem stoppt sobald ich zu drücken aufhöre... Leider nervet es doch etwas mehr....

    nach 2 tagen haben beide immernoch keine Probs gemacht....
     
  5. Daum

    Daum Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Also ich hab vor 2 Tagen meine Sagem Box bekommen (ohne diese extra anzufordern). Hab aber auch ne 2er Box von Nokia daheim und dies seit über einem Jahr. Vom Optischen her gefällt mir die Box von Nokia besser. Hab auch bis jetzt noch keine Problem mit der Box von Nokia gehabt, und hoffe das es mit der von Sagem auch so ist.

    mfg
    Daum [​IMG]
     
  6. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Haste auch mit der fernbedinung bei der Sagem Probleme?
     
  7. GeorgeWBush

    GeorgeWBush Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    D 70839 Gerlingen
    Hallo gam

    ich hatte das gleiche Problem mit der Fern-
    bedienung der SAGEM Box.
    Du solltest probieren, die Fernbedienung schräg nach oben zu halten - bei mir hats geholfen.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen