1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D Box am Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paul_stanley, 14. Oktober 2006.

  1. paul_stanley

    paul_stanley Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz jungfräulich mit der digitalen tv technik. Ich hab mir ne nokia dbox 1 besorgt und brauche dies nur, weil ich die free tv programme in guter qualität und digitalem sound empfangen will. allerdings bekomme ich an dem kabelanschluss nur 8 tv programme und 2 radio programme. dachte es gibt da viel mehr programme. die box hat ein anderes betriebssystem drauf bei dem ein totenkopf beim einschalten angezeigt wird. vielleicht kan mir jemand weiterhelfen wie ich mehr free tv programme empfangen kann. der automatische suchlauf findet nur diese.
    gruss
    martin
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    Hallo,

    es wäre zunächst wichtig, dass Du denen die Deine Fragen beantworten sollen mitteilst bei welchem Netzbetreiber Du bist. Vielleicht sind dies schon alle Angebote (eher unwahrscheinlich) oder man wird feststellen wieviel Programme im entsprechendem Netz verfügbar sind.

    Ansonsten scheint dies eine besondere Problematik (d-Box1) zu sein (Suchlauf, aber wie?), die vielleicht besser im entsprechenden Unterforum aufgehoben scheint.

    Ich habe selbst noch so ein Gerät mit der gleichen SW, aber nutze es nicht, da ich noch ein wesentlich besseres Gerät habe.

    Bei der d-Box1 mache ich allerdings immer gezielt für die entsprechende Frequenz einen Suchlauf. Die Daten sind mir da allerdings bekannt.

    Sicher meldet sich noch @Gorcon oder einer der anderen d-Box- Fans und wird Dir versuchen zu helfen. Wichtig bleibt dennoch Dein Anbieter.
     
  3. paul_stanley

    paul_stanley Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Allerdings kenne ich meinen Kabelanbieter leider nicht. Wohne in ner Mietwohung und da bezahle ich an die Hausverwaltung die Kabelgebühren. Wohne in Pforzheim und weis nicht ob es da verschiedene Anbieter gibt.

    Gruss
    Martin
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    Ist sicher hilfreich, denn dort wird es wahrscheinlich Kabel BW sein.

    Genauere Angaben wird es sicher dazu bald von anderen dort oder in der Nähe wohnende Mitglieder geben.


    Nachtrag:

    Zwischenzeitlich habe ich mal unter www.kabelbw.de unter Eingabe Deines Ortes nachgesehen. Kannst ja mal selber unter Angabe Deiner Adresse nachsehen, sollte aber Kabel BW sein.
    Leider konnte ich dort keine Übersicht mit den Daten für Frequenz, Modulation und Symbolrate finden, die Du für den gezielten manuellen Suchlauf benötigst.

    Hier im Forum sollte jedoch eine entsprechende Übersicht zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  5. paul_stanley

    paul_stanley Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    ..hab gerade mal auf der homepage von kabel bw geschaut. da steht dran, dass es sein kann das es auch ein anderer anbieter sein kann. muss da wohl bei der hausverwaltung anrufen. ein bekannter der paar strassen weiter wohnt hat viel mehr tv und radio programme. ist schon komisch. normalerweise sollte doch die dbox alle verfügbaren prg´s automatisch finden..oder ?
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    Ja, sollte man annehmen.

    Wie schon geschrieben, ich selbst habe dies stets nur manuell gemacht. Bei der Original SW war ein automatischer Suchlauf möglich, aber hier mit der vorhandenen ist dies mir noch nicht gelungen (Schande für mich? oder gibt es vielleicht diesen mit dieser modifizierten (DVB 2000) SW nicht? Bin nicht sicher.

    Du kannst doch Deine komplette Adresse (einschließlich Haus- Nr.) eingeben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß 2 Anbieter in einem Haus verfügbar sind.

    Kann Dein Bekannter zum Test Dir nicht einige Daten geben und Du diese dann gezielt eingeben?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    Hallo, welche Programme tauchen denn auf?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  9. paul_stanley

    paul_stanley Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    Hallo,
    mit dem automatischen suchlauf kommen folgende free tv prgs:
    astro TV
    9Live
    dsf
    hse24
    tele5
    n24
    kabel1
    pro7
    sat1
    eurosport
    euronews
    ntv
    traumpartner tv
    super rtl
    vox
    rtl2
    rtl
    rtl shop
    sonnenklar tv
    3sat
    zdfinfo
    dkultur
    dlf
    kika
    zdf theater

    radio prg:
    nur 2 radio programme

    also kein ard und Ö kanäle. auch die regionalen 3. prgs fehlen.
    werd heute mal meine d box zu meinem kumpel mitnehmen und da mal einen suchlauf machen. mal sehen ob da mehr gefunden wird
     
  10. paul_stanley

    paul_stanley Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Nokia D Box am Kabelanschluss

    war heute bei meinem kumpel und hab meine d box (typ nokia 9200/9500) an seinen kabelanschluss gemacht. suchlauf hat auch nicht mehr prg´s gefunden. seine d box findet fast doppelt soviele prg´s.
    an was kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen