1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Notdoktor, 13. Januar 2008.

  1. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo!
    Ich wollte meine DBox 2 mit dem neuen Yardi Image updaten. Hat soweit alles geklappt, aber nach dem "flashen" (oder wie auch immer das heißt) zeigt mir das Display nur viele Zahlen und ganz unten "Kein System" an.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich einfach das ganze nocheinmal update, aber mein Notebook erkennt die DBox nicht mehr.
    Habe ich ein falsches Update genommen? Habe das Squashfs 1x Neutrino runtergeladen (also das erste). www.yadi.org
    Ich möchte die DBox soweit wieder herstellen, dass ich Sie verkaufen kann, da ich eh gerade einen neuen SAT Receiver bekommen habe.
    Danke für eure Mithilfe!!!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    Deutet aufs falsche Image hin. Probier das 2x Image
     
  3. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    Danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich das überspielen? Wie gesagt, mein Notebook findet die Box nicht mehr... Benötige ich eine Installationssoftware? Sonst habe ich mich über den Browser eingelogt...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    Hallenberg-Flashassi

    Installieren-starten und den Anweisungen folgen.
    Evtl. die FW+Virensoft einstellen.
     
  5. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    @Casper
    Danke, habe ich gemacht. Bei der Box passiert leider nix, ich habe den Stromstecker eingesteckt und nach wenigen Sekunden kommt im Display kein System!
    Die neu installierte Software gibt keine Fehlermeldung heraus :(
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    Dann mach mal folgendes:

    DBox laufen lassen --> Hallenberg starten (Einstellungen richtig setzen/richtiges Image ausgewählt)
    Dann auf -Start-

    Jetzt an der DBox gleichzeitig " Power + Kanal nach oben" für ca. 3 sec. drücken und dann wieder loslassen.

    Du hast eine Nokia Box.
    Evtl. geht der Hallenberg da nur mit Crossover + Nullmodem
     
  7. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    Klappt leider nicht... Die D-Box war damals in einem Debug Modus?! Muss ich das evtl. auch wieder einstellen? Wenn ja wie?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    Nein wenn Linux auf der Box war dann ist der Debug Modus noch vorhanden.
    Wenn du schreibst "klappt leider nicht" dann beschreibe mal was beim letzten Versuch passiert ist.
     
  9. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    Also ich habe das Image eingespielt und geflasht. Danach wollte die D-Box neu starten. Im Display der Box stand dann "Kein System".
    Im Prinzip müsste die Box ja neu hochfahren, das macht Sie aber nicht...
    Reicht Dir das als Info?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D Box 2 Sat zeigt nach Update "Kein System" an

    ... bedeutet es wurde das falsche oder ein defektes Image geflasht.
    Deine Nokia braucht ein 2x Image.

    Die gibt's z.B hier.
     

Diese Seite empfehlen