1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box 2 lässt sich nicht auf Linux umrüsten...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 12. September 2004.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Habe hier eine Nokia d-box 2 und versuche fieberhaft, sie auf Linux umzubauen, aber die d-box scheint irgendwie defekt zu sein???

    Das normale Betanova läuft ohne Probleme auf der box, wenn ich jedoch versuche mit dem d-box Bootmanager auf die box zuzugreifen oder wenn ich eine Softwareaktualisierung (Betanova) mit einer anderen Karte mache und diese unterbreche, geht bei der d-box zunächst gar nichts, d.h. das Display leuchtet ein wenig, aber es steht nichts drauf und sonst macht die d-box nichts.

    Wenn ich denn den Netzstecker ziehe und die box neu starten will, funktioniert sie nicht mehr, das Display leuchtet weiterhin ein wenig, aber es steht nichts im DIsplay und auch sonst funktioniert die d-box nicht, egal, wie oft ich sie vom Netz trenne. Erst nach einer bestimmten Zeitspanne (15 Minuten oder länger) funktioniert die d-box wieder...

    Weiss jemand von Euch, um welchen Fehler es sich hier handeln könnte und ob es trotzdem noch eine Möglichkeit gibt, diese d-box auf Linux umzurüsten? Oder ist dies ein hoffnungsloser Fall, auf dem nur Betanova läuft...???
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia d-box 2 lässt sich nicht auf Linux umrüsten...

    Funktioniert das Softwareupdate mit einer anderen Karte (ggf. inklusive 15min Wartezeit) soweit, dass die Balken sich im Display langsam aufbauen und unten links darunter ein kleiner Punkt ist (also das Softwareupdate wirklich läuft) ?

    Wenn ja, dann müßte der Umbau auf Linux auch machbar sein. Ggf. mußt Du halt öfter 15min warten, wenn ein Reset notwendig ist und Du warten mußt, bis die Box wieder hochfährt.

    Ich weiß aber nicht, ob ich das machen würde. Wenn noch Garantie drauf ist, dann auf jeden Fall tauschen/reparieren lassen. Die Box hat 'ne Macke.
    Die würde auch mit Linux nicht verschwinden.
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: Nokia d-box 2 lässt sich nicht auf Linux umrüsten...

    Danke, das Softwareupdate funktioniert, die Balken kommen, aber wenn ich das Update unterbreche und die d-box dann wieder ans Netz gebe, funktioniert sie nicht... genauso jedesmal wenn ich mit dem Bootmanager auf die d-box zugreifen möchte, funktioniert die box erstmal nicht... ich muss dann jedesmal ca. 15 minuten warten... die box hat noch garantie, aber zum tausch hat premiere nur noch alternative receiver, keine d-boxen mehr...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia d-box 2 lässt sich nicht auf Linux umrüsten...

    Dann ist die Box defekt! ->Umtauschen. Mit Linux gheht der defekt nicht weg.
    Gruß Gorcon
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: Nokia d-box 2 lässt sich nicht auf Linux umrüsten...

    Hat jetzt doch funktioniert, die d-box hat zwar einen leichten Knaks, aber wenn man sie nicht ständig ein- und ausschaltet (vom Netz trennt), kann man sie normal nutzen...
     

Diese Seite empfehlen