1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box 2: Karte "nicht freigeschaltet"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LightwizHH, 9. Februar 2003.

1. LightwizHH

LightwizHH Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich hatte noch eine Kauf-d-box 2 von Nokia hier stehen und habe sie verkauft.
    Der neue Besitzer hat nun das Problem, dass auf allen Premiere-Kanälen die Meldung "Ihre Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" erscheint. Auch mit einer anderen Karte funktioniert es nicht.

Ich habe ihm bereits geraten, den Start-Assistenten durchlaufen zu lassen, was er angeblich auch getan hat - ohne Erfolg.

Die Box stammt von Mediavision und wurde dementsprechend hier mit einer Mediavision-"D"-Karte betrieben.

Hat jemand noch einen Tip, woran es liegen könnte, bevor ich sie zurücknehmen muss?

Danke schonmal...

2. Tutanchamun

Tutanchamun Junior Member

Hallo !

Vieleicht hat ja der Käufer Deiner Box eine Karte
    für die Dbox1,die würde dann in der 2er box nicht laufen.Ansonsten würde ich den Käufer raten,erstmal bei Premiere Technik anzurufen.
    Die schicken dann ein freischaltsignal für seine karte.Ansonsten weis ich dann auch nciht weiter durchein

3. LightwizHH

LightwizHH Junior Member

Er sagt er hat noch eine andere d-box 2, und da läuft es.

Bei der Technik hat er auch schon angerufen, denen fiel aber nichts ein außer "Box ist wohl kaputt".

Was aber schlecht sein kann, weil sie hier ja lief...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was hat er denn für eine Karte ist es eine "C" Karte oder "D" Karte?
    Wenn es eine "C"Karte ist muss ein Softwareupdate durchgefürt werden.
    Gruß Gorcon

5. LightwizHH

LightwizHH Junior Member

Daran liegt's leider auch nicht, wenn ich ihm glauben kann - "die aktuelle Software ist drauf".

Vielleicht ist ja auf dem Transport was passiert... ich werde wohl nicht drum herum kommen, mir die Box mal selber anzuschauen?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat nichts mit der aktuellen Software zu tun sondern mit der cam-alpha.bin . Denn wenn er eine andere Karte hatte wie Du, muss die Software neu geladen werden sonst wird er nie ein Bild bekommen (jedenfalls nicht mit der Karte).
    Gruß Gorcon

7. LightwizHH

LightwizHH Junior Member

OK, danke... werde ihm das Flash Erase-Prozedere noch schreiben, als letzten Versuch. Er meinte zwar, schon "einen Reset" durchgeführt zu haben, aber wer weiß was damit gemeint war.

Diese Seite empfehlen