1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box 2 Kabel / Videotext

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Waschbaer, 22. Januar 2004.

1. Waschbaer

Waschbaer Neuling

Anzeige
    Ich bin von der d-box 1 Kabel auf die Nokia d-box 2 Kabel umgestiegen. Jetzt kann ich aber den Videotext beim "normalen" Fernsehen z.b. ARD,ZDF, RTL usw. nicht mehr nutzen.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich Abhilfe schaffen kann ? Ich habe beim Technik-Service von Premiere angerufen. Die haben mir gesagt, daß die Nokia d-box 2 Kabel keinen Videotext laden kann.
    Box ist im Originalzustand, also keine Linuxsoftware usw.
    MfG
    Waschbär

2. P800

P800 Platin Member

Die D-BOX 2 mit Original-Software leitet den Videotext zum TV-Gerät (über Scartanschluss) weiter, und kann mit dem darin enthaltenen Videotextdekoder angezeigt werden.
    Je nach Qualität mit entspechendem Seitenspeicher ausgerüstet.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Waschbaer, Dein TV hat offensichtlich ein RGB Problem. Die D-Box blockiert den VT Deines TVs daher scheint der VT nicht mehr zu funktionieren.
    Schalte mal auf CVBS bzw. FBAS dann sollte der VT wieder laufen.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen