1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Linux-Neuling, 2. Oktober 2005.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anzeige
    Hallo an alle,

    da neulich ein Premierekanal schwarz blieb, machte ich einen Sendersuchlauf und meine Box findet keine Kanäle mehr. Sonst hat diese Methode immer funktionert. Die Transponder werden auch angezeigt aber nicht gespeichert. Ich habe die Box auch in eine anderen Wohnung, die den gleichen Kabelanbieter hat angeschlossen und es war das Gleiche.

    Die Originalsoftware habe ich nicht mehr. Ist es trotzdem noch möglich, die D-Box wieder zum Laufen zu bekommen?:confused:

    Wenn ja, bitte verständlich schreiben wie, da ich nicht soviel Ahnung habe. Oder kann mir evtl. jemand jemand aus dem Umkreis von FFM (natürlich gegen Aufwandsentschäding) helfen?;)

    Vielen Dank im Voraus

    Linux-Neuling
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    Hast du bei der Kanalsuche den richtigen Anbieter ausgewählt ?

    Evtl. mal - cable brutforce - versuchen, dauert zwar länger aber die Box sollte dann alle verfügbaren Kanäle finden.

    Nur noch zur Info falls der Fehler woanderst steckt:

    - Welches Image ( Version ) befindet sich auf der Box
    - Welche ucodes sind im Einsatz ( FB --> dbox/Service/ucode überprüfung )
    - Kabelanbieter ( dürfte in FFH eigentlich iesy sein ) steht auf der Karte hinten
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    hast du in den einstellungen den "nokia-kabeltreiber" aktiviert?

    einstellungen > diverse einstellungen > "nokia kabeltreiber"

    bei mir hilft das...


    angaben zu deiner software wären sehr hilfreich. die letzten beiden yadi-images hatten probleme mit dem kanalsuchlauf (vereinzelt). weisst du, ob du das aktuellste image installiert hast? aktuell ist die version 2.1.0.7, die du hier runterladen kannst. auf der verlinkten seite findest du auch eine genaue anleitung zum update, der sogenannten "expertenfunktion".
    deine installierte version kannst du beim hochfahren der box auf deinem tv ablesen, wenn du die boot-infos eingeschaltet hast:

    einstellungen > erweiterte einstellungen > "infos beim booten anzeigen"

    (alle angaben gelten für neutrino)
     
  4. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    @ casper 100

    Ja, ich habe den richtigen Kabelanbieter gewählt, in meinem Fall Telekom/ISH;
    iesy gibt es nicht bei der Kanalsuche, ist aber richtig.


    Cable brutforce habe ich auch versucht, die Box findet ja auch die Transponder und schreibt XX Fernsehkanäle und xx Radioprogramme, speichert sie aber nicht und das Bild bleibt schwarz.

    Image ist Alex W. 1.7 vom 04.10.2003
    Udode = ucode_0014 built in


    @ mdi und Hose

    bei mir gibt es keinen Nokia Kabeltreiber hinter den diversen Einstellungen:confused:


    Was kann ich noch machen? Ist die Box noch zu retten?

    Gruß
    Linux-Neuling
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    Unter Einstellungen/Diverse Einstellungen findest du Nokia Kabeltreiber laden!
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    Dein Image ist etwas alt, da muss ein neues auf die Box.

    Hast du eine Netzwerkverbindung zur DBox ?

    ... und keine Angst die Box ist nicht kaputt, wir müssen nur die Software erneuern.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    @Hose

    Schau mal wie alt das Image ist, da war das mir dem Nokia-Kabeltreiber glaube ich noch nicht aktuell.
     
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    @casper 100

    Liegt das nur an dem alten Image?

    Im Moment habe ich keine Netzwerkverbindung zur Box, morgen kann ich es einrichten.

    Kannst du mir dann Hilfestellung geben?

    Danke

    Linux-Neuling
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    Natürlich wird dir hier geholfen, zu dem ist ja das Forum da. :winken:

    Du brauchst:

    Crossover Cat5E Netzwerkkabel und zur Sicherheit besorg dir noch ein Nullmodem-Kabel.

    Ist keine große Aktion, das bekommen wir schon gebacken.
     
  10. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Nokia D-Box 2 Kabel findet keine Kanäle mehr

    @ casper 100

    Danke und bis morgen:)

    Linux-Neuling:winken:
     

Diese Seite empfehlen