1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 17. Mai 2006.

  1. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo, mal eine Frage. Ich habe eine Nokia D-Box 2 und das Display hat mittlerweile so viele Streifen, dass man fast nichts mehr lesen kann, wenn man nicht eh weiß, was dort steht. Nun meine Frage. Ich habe mal eine Reperaturanleitung für das Display gefunden, hat das schonmal jemand gemacht, bzw. bringt das dauerhaft was?
    http://wiki.tuxbox.org/Display_streifenfrei
    Und ich würde gerne wissen, wo ich evtl. ein neues (und nicht neuwertiges) Display bekommen kann. Bei eBay werden wohl neuwertige angeboten, aber da weiß ich ja nun auch nicht, was ich davon halten soll. Ist schon länger her, da hat einer neue dort angeboten, die auch anders konstruiert sein sollten, dass der "Streifen-Fehler" nicht mehr möglich sein sollte. Nur wo bekomme ich so ein Display her. Will ja nicht jedes Jahr ein neues kaufen müssen :D.
    Würde mich sehr über jeden Tipp von euch freuen. Danke schon einmal im Voraus.

    Gruß - André :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    Ich habe das(Wikibeschreibung) mal mit ner defekten Nokia probiert. Der Versuch ist gescheitert. Lass besser auch Deine Finger davon. Weil ich noch so eine Streifennokia besitze, habe einen Reperaturservic für D-Boxen2 gefragt, ob sie das machen können. Die haben nur abgewinkt....

    Schalt einfach das Display aus.

    Volterra
     
  3. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    Danke für den Tipp. Hab ich mir auch alles schon überlegt. Aber auf der anderen Seite habe ich ja auch eigentlich nichts zu verlieren. Wenn es mit dem Display halt nicht klappt, dann ist es eben kaputt, also genaus wie jetzt auch. Was soll ich also zu verlieren haben?!
    Was mich aber auf der anderen Seite viel mehr interessieren würde ist, wo ich ein neues Display her bekommen kann und ob es da wirklich Unterschiede in der Bauweise gibt, bzw. worauf man achten sollte...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    Minimal besser sollten die Sagem Displays mit weißem Kabel sein, aber eine Garantie das sie keine Streifen bekommen gibts auch da nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    .....Was mich aber auf der anderen Seite viel mehr interessieren würde ist, wo ich ein neues Display her bekommen kann.

    Ruf mal bei Premiere an.

    Bevor Premiere eine D-Box ausliefert, wird die Box bei einem Servicebetrieb überprüft/gewartet. Der sitzt in Paderborn. Habe aber leider keine Telefonnummer mehr und weiss auch nicht mehr den Firmennamen.

    Alle von Premiere ausgelieferten D-Boxen waren/haben keine Displaystreifen, so dass ich davon ausgehe, dass der Servicebetrieb über Ersatzdisplays verfügt.
    Volterra
     
  6. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    Danke für eure schnellen Antworten. Werde auf jeden Fall mal versuchen an Ersatz zu kommen und wenn ich dann mehr weiß, kann ich ja auch mal schreiben, wie das alles so geklappt hat. Danke...
     
  7. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
  8. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    So, ich hab es jetzt einfach mal ausprobiert. Ich habe die Anleitung von dem Link ganz oben genommen. Da habe ich von allen 3 Vorschlägen etwas genommen, bzw. alles angewendet. Je nach dem, was bei welchem Streifen geholfen hat. Und siehe da, alles weg. Ich hatte vorher bestimmt an die 20 Streifen kreuz und quer über das Display und jetzt 0. Aber ich denke, früher oder später muss doch mal ein neues rein, weil ich denke, dass diese Lösung bestimmt nicht von Dauer sein wird. Aber zumindest hat sie jetzt erst einmal nichts gekostet und das ist doch auch schon einmal was.
    Also, wer sich traut, kann es auch gerne testen. Ich habe es unter Spannung gemacht, damit ich direkt sehen konnte, was welche Bewegung mit dem Messer bewirkt, bzw. was weg geht. Ist aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfolen, da man ja rein theoretisch auch einen Schlag bekommen kann, was ich aber für recht unwahrscheinlich halte. Muss jeder mit sich selbst abmachen.
    Aber wenn jemand noch weiß, wie das mit dem Sagem Display aussieht, oder wo ich eins neuerer Baureihe bekommen kann, dann her mit der Info...
     
  9. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    Naja, wie es aussieht ist wohl nichts von Dauer. Jetzt habe ich das Display ca. 2 h in Betrieb und schon zeigen sich wieder 2 - 3 Streifen. Kann sein, dass es dabei bleibt, oder es werden wieder mehr. Überlege mir mal, ob ich mir das Sagem hole. Der Verkäufer meinte, es würde auch bei Nokia passen. Würde mich nur mal interessieren, wieso und ob es nun besser ist.

    So long...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box 2 Display defekt, was nun???

    Das Display der Sagem passt auch in die Nokia, nur das Kabel ist etwas länger. (umgert passt deshalb das Nokia Display nicht in die Sagem)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen