1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia-d-box 2: blutiger anfänger-hilfe-ruf!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von civ, 5. Oktober 2007.

  1. civ

    civ Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle!

    ich weiß, dass ich euch cracks mit meiner frage nerve, aber: ich bin blutiger anfänger und kenne mich mit der materie null aus. auch nach der lektüre dieses forums komme ich kaum weiter, da es hier um viel kompliziertere dinge zu gehen scheint. vielleicht ist die lösung für mein problem ja auch ganz einfach - momentan stehe ich aber wie der ochs vorm berg.

    ich habe bereits seit jahren eine nokia-d-box-2, nicht gecracked und noch immer mit der original-software. ich wohne in bayern und der vermieter hatte früher für sein haus kabeldeutschland, ist seit einem halben jahr auf einen internet-anbieter umgestiegen.

    jahrelang ging bei mir auch alles mit premiere, arena etc. nun kam ich nach 3-wöchigem urlaub zurück und es lief auch noch immer alles bestens. dann habe ich hirni jedoch einen normalen sendersuchlauf durchgeführt - und plötzlich verfüge ich nur noch über 2 anbieter mit 39 sendern (davon 90% ausländische). weder ard noch zdf noch premiere ist mit seinen sendern mehr da.

    auch ein neuerlicher suchlauf bringt immer nur das gleiche ergebnis.
    hätte ich den suchlauf nur nicht gemacht...